Bis Samstag: Trinks-Treffer zum "Tor des Monats" wählen

Der Bremer Florian Trinks bejubelte sein Traumtor im Europameisterschaftsfinale ausgelassen. Gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Lennart Thy schoss er die Nationalelf zum Titel.
Junioren
Freitag, 19.06.2009 / 16:58 Uhr

Nur noch 24 Stunden können alle Fußball-Fans das schönste Tor der letzten Wochen auch ganz offiziell zum "Tor des Monats" wählen. Der Freistoßtreffer von Florian Trinks, der Deutschland den U 17-Europameister-Titel bescherte, steht bis dahin noch zur Wahl. Ein Sieg wäre für das Werder-Talent eine Riesen-Ehre.

 

18. Mai 2009, Tatort Magdeburg: Im Endspiel um die U 17-EM zwischen Deutschland und den Niederlanden läuft die 97. Spielminute, als der Dortmunder Mario Götze rund 28 Meter vor dem Tor der Holländer zu Fall gebracht wird. Freistoß, halblinke Position. Werders Nachwuchstalent Florian Trinks schnappt sich die Kugel und hält voll drauf. Die Fünf-Mann-Mauer und Oranje-Keeper Patrick ter Mate schauen dem Geschoss, das in den linken Torwinkel einschlägt, staunend hinterher und müssen machtlos mit ansehen, wie die deutsche Nationalelf in der Verlängerung in Führung geht. "Ich habe einfach gedacht, ich versuche es mal. No risk, no fun", sagte Trinks später. Das "Trinks-Dings" (so die "Bild" am Tag danach) bleibt, nachdem sein Bremer Vereinskollege Lennart Thy das zwischenzeitliche 1:1 erzielt hatte, das letzte Tor im Endspiel und macht Deutschland zum verdienten U 17-Europameister.

 

Doch Werders Nachwuchskicker hat mit seinem Freistoß-Hammer zur 2:1-Führung im EM-Finale nicht nur das entscheidende Tor zum Titel seiner Nationalelf, sondern womöglich auch das "Tor des Monats Mai" erzielt. Neben Trinks sind der deutsche Meister Edin Dzeko, Dortmunds polnischer Nationalspieler Jakub Blaszczykowski, Hoffenheims Mittelfeld-Star Carlos Eduardo und Christian Eigler, der Nürnberg im Relegationsspiel in die 1. Bundesliga geschossen hat, nominiert.

 

Bis zum 20.06.2009 können alle Werder-Fans für ihren U 17-Europameister abstimmen und ihren Anteil zum ersten "Tor des Monats" in der jungen Karriere des Florian Trinks beisteuern. Hier geht es zur Abstimmung. Die Ehrung des Torschützen erfolgt ebenfalls am 21.06.2009 in der ARD-Sportschau.

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.