Länderspiele: Bargfrede für U21-Auswahl nominiert

Philipp Bargfrede erlebt nach einer tollen Vorbereitung den nächsten Höhepunkt: eine Länderspielreise mit der U21 nach Kiew.
U23
Freitag, 07.08.2009 / 11:56 Uhr

Neben den drei für die deutsche A-Nationalmannschaft nominierten Werder-Profis Tim Wiese, Per Mertesacker und Mesut Özil machen sich nächste Woche sechs weitere Grün-Weiße auf den Weg zu Länderspielen:

 

Über seine erste Nominierung für die deutsche U21-Nationalelf darf sich Philipp Bargfrede freuen. Der Shootingstar der Werder-Vorbereitung, der in fast allen Testspielen dabei war und sich dort in den Vordergrund spielen konnte, war bisher erst einmal, im Dezember 2008, für die U20-Auswahl nominiert worden, dort aber nicht zum Einsatz gekommen. Nun begleitet er U21-Europameister Marko Marin mit der unter dem neuen Trainer Rainer Adrion neu formierten Mannschaft zum Valeriy-Lobanovskyi-Turnier nach Kiew, wo das Team am Dienstag, 11. August, im ersten Spiel auf die Türkei trifft. Verteidiger Niklas Andersen, der sich in der Vorbereitung ebenfalls mit guten Leistungen im Profi-Team empfahl, ist auf Abruf nominiert.

 

Zudem berief der portugiesische Nationaltrainer Carlos Queiroz Hugo Almeida in den Kader für das Freundschaftsspiel der Iberer in Liechtenstein am kommenden Mittwoch. Sebastian Prödl wurde für Österreichs Testspiel gegen Kamerun am Mittwoch in Klagenfurt nachnominiert.

 

Im Gegensatz zum verletzten Schweden Markus Rosenberg ist sein finnischer Mannschaftskollege Petri Pasanen beim nordeuropäischen Duell mit von der Partie. Das Freundschaftsspiel der schwedischen gegen die finnische Auswahl steigt am 12. August in Stockholm.

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.