Marko Futacs stürmt mit Ungarn ins Halbfinale

Der Siegeszug der Ungarn geht weiter: Werder-Stürmer Marko Futacs ist mit seinem Team ins Halbfinale eingezogen.
Profis
Samstag, 10.10.2009 / 12:42 Uhr

Werders Marko Futacs ist mit der ungarischen U 20-Nationalmannschaft bei der WM in Ägypten ins Halbfinale eingezogen. Gegen Italien gelang den Magyaren in einem dramatischen Spiel ein 3:2-Erfolg nach Verlängerung...

Werders Marko Futacs ist mit der ungarischen U 20-Nationalmannschaft bei der WM in Ägypten ins Halbfinale eingezogen. Gegen Italien gelang den Magyaren in einem dramatischen Spiel ein 3:2-Erfolg nach Verlängerung. Futacs, der zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, wurde nach 87 Minuten für Abwehrspieler Mate Kiss eingewechselt.

 

Dramatisches Spiel

 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Nach nicht einmal 60 Sekunden wurde Ungarns Angreifer Krisztian Nemeth von Italiens Matteo Gentili strafstoßwürdig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ungarns Kapitän Vladimir Koman sicher. Ungarn zog sich im weiteren Spielverlauf zunehmend zurück und überließ den Italienern die Initiative. Zählbares sprang dabei allerdings nicht heraus. Es dauerte bis zur 82. Minute, ehe der Italiener Antonio Mazzotta den vielumjubelten Ausgleich erzielte. Nach zwei Platzverweisen für Italien und einer Herausstellung auf Seiten der Ungarn, ging es mit nur noch 19 Akteuren in die Verlängerung.

 

Futacs hat Führung auf dem Fu

 

Der eingewechselte Werderaner Marko Futacs hatte die erste gute Gelegenheit für die Magyaren. Sein Schuss wehrte Italiens Schlussmann Vincenzo Fiorillo nur mit Mühe ab. Ungarns erneute Führung nach 112 Minuten durch Krisztian Nemeth, sollte in einer denkwürdigen Partie keineswegs die Entscheidung bedeuten. Im direkten Gegenzug erzielte Giacomo Bonaventura den 2:2-Ausgleich. Nach dem dritten Platzverweis in Reihen der Italiener, war es erneut der überragende Nemeth, der zum 3:2 traf und die Ungarn in die Runde der letzten Vier schoss.

 

Im Halbfinale wartet Ghana

 

Halbfinal-Gegner der Ungarn ist am Dienstag, 13.10.2009, um 16.30 Uhr in Kairo die Mannschaft aus Ghana. Die Afrikaner bezwangen im Viertelfinale Südkorea mit 3:2 und sind im gesamten Turnierverlauf noch ungeschlagen. In ihren Reihen spielt der bislang erfolgreichste Torschütze des Turniers, Dominic Adiyiah. Er traf in fünf Spielen sechs Mal.

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.