Benefizspiel der U 23 in Nordenham ein voller Erfolg

Traf in Nordenham doppelt: Madjid Albry.
WERDER BEWEGT
Dienstag, 24.11.2009 / 21:55 Uhr

Für einen guten Zweck ist Werders U 23 am Dienstagabend in Nordenham angetreten und der wurde voll und ganz erfüllt! „Spieler, Trainer, Zuschauer und Verantwortliche dürfen zufrieden sein“, so Werders Co-Trainer Frank Bender.

 

Rund 750 Zuschauer waren ins Plaatweg-Stadion gekommen, um den grün-weißen Nachwuchs zu sehen und mit ihrer Spende – beinhaltet im Eintritt – die Familie von Julian Röben zu unterstützen, der im Oktober im Alter von erst 21 Jahren überraschend auf dem Trainingsplatz zusammenbrach und wenig später verstarb. Die gesamten Einnahmen des Abends kamen den Hinterbliebenen zu Gute. „Schön, dass so viele gekommen sind und wir mit unserem Auftritt ein wenig zu der Unterstützung beitragen konnten“, sagte Trainer Thomas Wolter.

 

Fußball gespielt wurde natürlich auch noch. Gegen die Mannschaft, die vor drei Jahren noch mit Julian Röben beim FC Nordenham zusammengespielt hatte und unter dem Namen „U 18 and Friends“ auflief, siegten die Grün-Weißen mit 8:1. Doch ganz so leicht machten es die Gastgeber den Bremern nicht. Zur Halbzeit hatte es noch 0:0 gestanden. „Wir waren zwar überlegen und hatten auch fast ein Dutzend guter Möglichkeiten, doch wir haben das Toreschießen in den ersten 45 Minuten verpasst. Das haben wir erst in der zweiten Halbzeit nachgeholt“, erklärte Co-Trainer Frank Bender.

 

Wenige Minute nach dem Wiederanpfiff eröffnete Serhan Zengin der Torreigen. Einen Freistoß aus 17 Metern setzte Werders Nummer 7 ins Netz (52.). Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag. Innerhalb von nur elf Minuten schraubte Werder das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. Die Gastgeber kamen zwar kurz vor Schluss durch Lars Zimmermann noch zum Anschlusstreffer (84.), doch auch Bremens Talente hatten noch einen Treffer in petto. Madjid Albry traf kurz vor dem Ende zum 8:1-Endstand (87.).

 

Norman Ibenthal

 

Werder Bremen: Patzler – Gerdes, Stallbaum (46. Streater), Löhden (Testspieler), Perthel (46. Tayari) – Maek (46. Derdak), Matsoukas, Ronneburg, Zengin – Kempe (46. Albry), Wassinger (Testspieler)

 

Tore: 0:1 Zengin (52.), 0:2 Matsoukas (62.), 0:3 Derdak (63.), 0:4 Löhden (68.), 0:5 Wassinger (70.), 0:6 Albry (72.), 0:7 Wassinger (73.), 1:7 Zimmermann (84.), 1:8 Albry (87.)

 

Plaatweg-Stadion: 740 Zuschauer

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.