Werders U 17 mit starker zweiter Hälfte zum 4:1-Erfolg

Werders U 17 erspielte sich einen verdienten 4:1-Erfolg gegen Union Berlin.
Junioren
Montag, 01.03.2010 / 09:19 Uhr

Im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin gelang Werders U 17 am Sonntagnachmittag der erste Sieg in der Junioren-Bundesliga im neuen Jahr...

Im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin gelang Werders U 17 am Sonntagnachmittag der erste Sieg in der Junioren-Bundesliga im neuen Jahr. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte das Team von der Weser im zweiten Spielabschnitt die Akzente und gewann letztendlich auch in der Höhe verdient mit 4:1 (0:0).

Trainer Viktor Skripnik veränderte die Startformation gegenüber dem letzten Spiel beim FC Carl Zeiss Jena gleich auf mehreren Positionen. Auf der rechten Seite verteidigte wieder Alikhan Dadier, in die Innenverteidigung rückte Oualid El Hasni neben Oliver Hüsing und in der Raute spielten wieder Alexander Hahn und Felix Robrecht. Werder Bremen bestimmte die Partie im ersten Spielabschnitt, verstand es aber nicht, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die Mannschaft erarbeitete sich wie am Spieltag zuvor in Jena diverse Torchancen. Die größte wohl nach rund einer halben Stunde, als Oliver Ihnken in einem gelungenen Spielzug über die rechte Angriffsseite im Strafraum der Berliner Gäste freigespielt wurde. Sein Flachschuss schien schon im Tor der Unioner einzuschlagen, aber ein Berliner Abwehrspieler konnte den Ball noch vor der Torlinie an die Unterkante der Latte lenken (31.). Von dort sprang der Ball ins Spielfeld zurück. Somit blieb es bis zur Halbzeit beim torlosen Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als Felix Robrecht einen Berliner Angreifer im Strafraum am Trikot festhielt und Schiedsrichter Sauer sofort auf Elfmeter für Union Berlin entschied. Den fälligen Strafstoß verwandelte Björn Jopek sicher zur 1:0-Führung für die Gäste aus Köpenick (50.). Das Gegentor schien die Grün-Weißen jedoch wachzurütteln. Die Mannschaft setzte den Gegner nunmehr geschlossen unter Druck und erzwang dadurch gefährliche Situationen vor dem Union-Tor. Nur zwei Minuten später folgte der Ausgleich durch Özkan Yilidirim. Eine direkte Spielkombination über Alexander Hahn und Niclas Füllkrug brachte den Ball zu Werders Kapitän, der mit einem Volleyschuss flach ins lange Eck zum 1:1 traf (52.). Man merkte dem Team von Trainer Viktor Skripnik den Siegeswillen an und es dauerte in der Tat nur weitere sechs Minuten bis zur 2:1-Führung durch Dimitrios Ferfelis. Özkan Yildirim spielte einen Diagonalball hoch in den Strafraum der Berliner, wo der großgewachsene Dimitrios Ferfelis seine Kopfballstärke demonstrierte und zur erstmaligen Führung für die Werderaner traf (58.).


Werder Bremen setzte weiter nach und wollte die Führung ausbauen. Union Berlin konnte der Überlegenheit der Gastgeber nur noch wenig Gegenwehr entgegenbringen und kassierte das dritte Gegentor. Auf Zuspiel von Özkan Yildirim verwandeltete Torjäger Niclas Füllkrug mit einem flachen Schuss ins lange Eck unhaltbar zum 3:1 (66.). Nach einem missglückten Abstoß vom Berliner Torwart Felix Petermann passte Özkan Yildirim direkt auf den eingewechselten Tobias Ahrens, der den Ball über den herausstürmenden Berliner Torwart zum 4:1-Endstand ins Tor lupfte (71.). Werder Bremen hatte sich den Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit verdient und rückt durch diesen Sieg in der Tabelle auf den vierten Platz vor.

Werder Bremen: Neukam Hüsing, Hahn, El Hasni Yildirim, Röcker, Dadier (72. Lizius), Robrecht (49. Aycicek) Füllkrug, Ferfelis (72. Beer), Ihnken (67. Ahrens)

1. FC Union Berlin: Petermann Oschkenat, Mossier, Seiferth (41. Koch), M. Schmidt (56. Wedemann) Jopek, Kunze, Herrmann, M. Lobbes Druschky (75. Ollendorf), Rehbein

Tore: 0:1 Jopek (50. FE), 1:1 Yildirim (52.), 2:1 Ferfelis (58.), 3:1 Füllkrug (66.), 4:1 Ahrens (71.)

Gelbe Karte: Druschky (Berlin)

Schiedsrichter: Lukas Sauer (Bergkamen)

Kunstrasenplatz 14 am Weser-Stadion: 80 Zuschauer

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.