Werders U 17 kehrt mit Punkt aus Berlin zurück

Alexander Hahn kam in der zweiten Halbzeit in Berlin zum Einsatz.
Junioren
Montag, 19.04.2010 / 16:24 Uhr

Im Berliner Mommsenstadion musste sich Werders U 17 mit einem Uentschieden begnügen. Wie schon im Vorrundenspiel trennt man sich von Tennis Borussia Berlin wieder 1:1. Das Ergebnis war letztendlich gerecht. Werder Bremen hatte sich über die gesamte Spielzeit gesehen ein leichtes Übergewicht erarbeitet, konnte dieses Plus aber nicht entscheidend in die Wagschale werfen.

 

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein völlig ausgeglichenes Spiel. Dennoch hätte sich Werders Nachwuchs über einen Rückstand nicht beklagen dürfen. TeBe hatte mit einem Latten- sowie einem Pfostentreffer Pech. So blieb es beim Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Stary beim torlosen Unentschieden.

 

Werder Bremen startete in die zweite Halbzeit mit mehr Power. Die Grün-Weißen hatten sich vorgenommen, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und das Spiel zu gewinnen. In der 49. Minute wären die Bremer beinahe in Führung gegangen. Ein Eckball von Levent Aycicek segelte in den Fünfmeterraum der Berliner. Werders Innenverteidiger Andre Thoben war mit einem Kopfball zur Stelle, aber TeBe-Torwart Fabian Künnemann konnte den Ball mit einem Reflex über die Latte lenken. Nur zwei Minuten später flankte Linksverteidiger Cimo Röcker auf Dimitrios Ferfelis. Werders Stürmer ließ den Ball von der Brust abropfen und jagte ihn mit einem Dropkick an die Unterkante des TeBe-Tores. Der Ball sprang ins Spielfeld zurück und die Führungschance war dahin (51.).

 

Nach diesen beiden Großchancen schien Werder Bremen sein Pulver verschossen zu haben. TeBe kam ins Spiel zurück und seinerseits zu guten Chancen. Werder-Torwart Tom Neukam war jedoch mit einer sehr aufmerksamen Leistung stets zur Stelle und sorgte dafür, dass Werder Bremen nicht in Rückstand geriet.

 

In der 76. Minute war aber auch Tom Neukam machtlos. Nach einem Eckball entwickelte sich im Werder-Strafraum ein unübersichtliches Gewühl. Der Ball kam zu einem TeBe-Spieler, dessen Schuss zunächst am Innenpfosten landete. Den parallel zur Torlinie zurückprallenden Ball drückte TeBe-Stürmer Sven Reimann zur überraschenden Führung ins Netz.

 

Werder Bremen warf in den verbleibenden Minuten alles nach vorne, um doch noch das Unentschieden zu erzwingen. Und tatsächlich konnte Cimo Röcker nach einem umstrittenen Eckball in der 79. Minute aus kurzer Distanz noch zum 1:1 ins TeBe-Tor einschieben.

 

Tennis Borussia Berlin: Künnemann - Korkmazyürek, Klötzing, Obst - Goerigk, Razeek (41. Reimann), Findeisen (71. Philipp) - Dem, Omer (64. Tekyildirim) - Krumnow (51. Laskowski), Maddeé

 

Werder Bremen: Neukam - von Haacke, El Hasni, Thoben - Yildirim, Röcker, Aycicek, Dadier (48. Hahn), Robrecht (58. Busch) - Ferfelis, Ihnken (66. F. Schmidt)

 

Tore: 1:0 Reimann (76.), 1:1 Röcker (79.)

 

Gelbe Karten: Goerigk, Maddeé, Laskowski (alle Berlin)

 

Schiedsrichter Stary (Dresden)

Mommsenstadion: 80 Zuschauer

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.