"Mobiler Anziehungspunkt" feiert Premiere

Der "Mobile Anziehungspunkt" bietet ab sofort einmal im Monat kostenlose Kleidung in Huchting an.
WERDER BEWEGT
Dienstag, 20.04.2010 / 15:15 Uhr

Mit einer großen Auftaktveranstaltung fiel gestern der Startschuss für den "Mobilen Anziehungspunkt", einem Gemeinschaftsprojekt von Werder Bremen, dem Verein für Innere Mission und dem...

Mit einer großen Auftaktveranstaltung fiel gestern der Startschuss für den "Mobilen Anziehungspunkt", einem Gemeinschaftsprojekt von Werder Bremen, dem Verein für Innere Mission und dem "Zuhause für Kinder". Das Projekt bietet Familien mit geringem Einkommen

ab sofort wohnortnah ein bedarfsgerechtes und umfangreiches Sortiment an kostenloser Bekleidung. Prominenter Unterstützer der Aktion: Werder-Profi Clemens Fritz.

 

Zur Eröffnung erwartete die Besucher ein buntes Programm. Nach offiziellen Grußworten startete eine unterhaltsam moderierte Modenschau, bei der neben Frühlingsmode und Discomode auch diverse Werder-Trikots der vergangenen Spielzeiten präsentiert wurden. Anschließend hatten alle die Gelegenheit, an verschiedenen Aktionen teilzunehmen. Ob Torwandschießen mit Werders Ehrenspielführer Dieter Eilts, Buttons basteln oder gemütlich einen Kaffee trinken – für jeden Geschmack und alle Altersklassen war etwas dabei. Den Höhepunkt des Tages bildete eine Autogrammstunde mit Werder-Profi Clemens Fritz. Der Verteidiger, der insbesondere von den anwesenden Kindern gespannt erwartet wurde, signierte geduldig Fanartikel aller Art.

 

Der "Mobile Anziehungspunkt" ist ein Kooperationsprojekt des SV Werder Bremen mit dem Verein für Innere Mission und dem "Zuhause für Kinder". Er bildet die Erweiterung eines bestehenden Angebots, das die Grün-Weißen gemeinsam mit dem Verein für Innere Mission und mit der Unterstützung ehrenamtlicher Helfer Anfang 2009 ins Leben gerufen haben: Eine Kleiderausgabe für bedürftige Menschen mit dem Namen "Anziehungspunkt". Nun wird der "Anziehungspunkt" mobil. Während Bedürftige bisher ausschließlich im Haus der Diakonie Bekleidung bekommen konnten, macht sich ab sofort das freiwillig engagierte Team mit einem Kleinbus auf den Weg zu den Menschen in Bremen, die das Angebot bisher nicht erreichen konnte. Im "Zuhause für Kinder" werden sie zukünftig jeden ersten Montag im Montag von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr Halt machen.

 

Sowohl der Verein für Innere Mission Bremen als auch das "Zuhause für Kinder" kooperieren im Projekt "100% Werder-Partner" mit den Grün-Weißen. Die Idee zu der Zusammenarbeit der beiden Sozialeinrichtungen untereinander entstand beim Begrüßungstreffen aller 100% Werder-Partner im Weser-Stadion.

 

Anja Kelterborn

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.