Werders U 21 gewinnt Pressecup-Finale

John Töhle traf im Finale des Pressecups gegen den SV Brinkum
Junioren
Dienstag, 25.05.2010 / 10:56 Uhr

Werders U 21 hat den Pressecup gewonnen. Im Finale setzten sich die Grün-Weißen mit 2:0 (1:0) gegen den SV Brinkum durch.

 

Auf einem schlechten Platz entwickelte sich über die gesamten 90 Minuten kein sehr schönes Spiel. Werder wirkte behebig und Brinkum war zwar sehr kampfstark, aber konnte in der Offensive kaum Akzente setzen. Die größeren Möglichkeiten hatte Werder und deshalb geht der Erfolg am Ende auch in Ordnung.

 

Werder hatte bereits in der 14.Min durch John Thöle die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch er konnte allein vorm Tor den Ball nicht im Tor unter bringen. Die größte Möglichkeit hatte Brinkum nach einem Einwurf per Kopf. Doch der Brinkumer zielte am Tor vorbei. Mantas Mazeikis besorgte dann in der 31. Min das 1:o für Werder: Nachdem der Torwart der Brinkumer einen bereits gefangenen Ball wieder fallen ließ, war Mazeikis zur Stelle und schob den Ball ungehindert ins Tor.

 

Nach der Halbzeit erspielte sich Werder einige Möglichkeit. Zweimal John Thöle und einmal Firas Tayari in der 60 bzw. 61. Min konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Brinkum hatte noch in der 65. Minuten einen Lattentreffer, aber weitere Chancen waren auf Brinkumer Seite Fehlanzeige. Werder dagegen nutzte in der 86. Min eine sehr schön herausgespielte Möglichkeit durch Florian Stütz zum entscheidenen 2:0. Am Ende gab es noch zwei Platzverweise. Zunächst mußte Tobis Klemptner in der 67. Min wegen Meckerns mit gelb/rot vom Platz, in der 87. Min erwischte es Josip Jurcevic wegen Beleidigung mit Rot.

 

Das trübte die Freude über den Sieg, aber nach der Siegerehrung durch den Weser-Kurier feierte man den klasse Erfolg mit einem gemeinsamen spontanen Mannschaftsessen im Lokal Lukullus im Steintor.

 

Jetzt freut sich die Mannschaft auf das Meisterschaftsfinale am 29.05.10 beim Bremer SV.

 

Tore:

1:0 Mantas Mazeikis 31. Min

2:0 Florian Stütz 86. Min

 

Aufstellung:

Florian Urbainski, Florian Stütz, Markus Fila, John Werner, Dejan Horvat (63. Martin Ivanjko), Mirkan Pakkan, Josip Jurcevic, Madjid Albry, Firas Tayari (77. Matthias Dreiling), Mantas Mazeikis (60.

Christoph Pospich), John Thöle (89. Alexander Zachries)

 

Besondere Vork.:

gelb/rot 67. Min Tobias Klemptner (Brinkum) wegen Meckern

rot 87: Min Josip Jurcevic (Werder) wegen Beleidigung

 

Zuschauer: 120

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.