Torschütze Özil: "Können WM-Titel holen"

Torschütze und optimistischer Mittelfeldmann: Mesut Özil
Profis
Dienstag, 25.05.2010 / 15:23 Uhr

Mesut Özil hat am Montag in dem kurzfristig anberaumten Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen den FC Südtirol durchgespielt und den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 (Endstand:4:0) erzielt. ...

Mesut Özil hat am Montag in dem kurzfristig anberaumten Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen den FC Südtirol durchgespielt und den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 (Endstand: 4:0) erzielt. Der Werder-Spieler betonte, dass er trotzt der Verletzungsmisere an die deutsche Mannschaft glaube.

 

"Natürlich hat uns Michael Ballacks Verletzung alle sehr betroffen, dass war eine bittere Nachricht für Mannschaft", so Mesut Özil auf der Pressekonferenz des DFB am Dienstag. "Auch der Ausfall von Christian Träsch ist schade. Aber wir haben trotzdem eine starke Mannschaft. Wir glauben an uns", gab sich der 21-jährige optimistisch. "Der WM-Titel ist unser Traum. Wir fahren bestimmt nicht nach Südafrika, nur um ein paar Spiele zu machen. Wir bereiten uns gut vor, und auch wenn es schwer wird, können wir es schaffen. Wir haben eine sehr starke Mannschaft."

 

Ein besonderer Spieler dieser Mannschaft ist für Mesut Özil dabei Abwehrspieler Per Mertesacker. Auf seine Beziehung zum Werder-Vereinskollegen angesprochen, erklärte Özil: "Wir reden viel miteinander und sind dicke Freunde. Er hilft mir sehr viel, weil er ein sehr erfahrener Spieler ist, bei Werder und auch in der Nationalmannschaft."

 

Neben Mesut Özil kamen mit eben jenem Per Mertesacker, Marko Marin und Tim Wiese auch die drei weiteren Werder-Nationalspieler jeweils für eine Halbzeit zum Einsatz. Eine Entscheidung, ob Tim Wiese als erster Torwart zur Weltmeisterschaft nach Südafrika fährt, kündigte Assistenztrainer Hans-Dieter Flick für die kommenden Tage an. Dann soll auch verkündet werden, welcher Spieler den verletzten Michael Ballack als Kapitän der Nationalmannschaft vertreten wird.

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.