Werder mit zünftigem Dankeschön für harte Umbauarbeiten

Noch im Umbau, aber dennoch eine prächtige Kulisse: Das Bremer Weser-Stadion
Profis
Freitag, 20.08.2010 / 17:42 Uhr

Am Mittwochabend konnte Werder mit dem Heimsieg gegen Genua einen wichtigen Schritt in Richtung Champions League machen. Wer nur 48 Stunden vor Anpfiff noch über die "Baustelle Weser-Stadion" gegangen war, hätte sich aber kaum vorstellen können, dass an dieser Stelle schon bald ein Fußballspiel ausgetragen werden würde. Mit unglaublichem Einsatz und harter Arbeit im Schichtsystem konnten die Bauarbeiter und Handwerker aber den Kraftakt meistern und Räumlichkeiten wie die Gäste- und Schiedsrichterkabine, den Dopingraum und die Medienbereiche, nicht zuletzt den Unterrang der Ostkurve, sowie auch die neuen VIP-Räumlichkeiten in der Westtribüne pünktlich zum Spiel nutzbar machen. Aus diesem Grund wird die Geschäftsführung von Werder Bremen in Person von Klaus Allofs, Klaus Filbry und Klaus-Dieter Fischer alle beteiligten Arbeiter und Handwerker in den kommenden Wochen zu einem zünftigen Grillfest einladen.

 

"Mit dieser Geste wollen wir uns noch einmal persönlich bei allen Beteiligten bedanken", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Klaus Allofs, am Freitag. In der heißen Phase waren bis zu 380 Arbeiter und Handwerker gleichzeitig auf der Baustelle, um die Auflagen der UEFA für die Partie gegen Genua zu erfüllen. "Dieser große Einsatz rund um die Uhr war keine Selbstverständlichkeit. Nur so konnten wir unseren Zuschauern erneut einen unvergesslichen Champions League Abend bieten", so Allofs weiter.

 

Klaus Allofs wollte aber nicht vergessen zu betonen, dass die Partie gegen Genua nur ein wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg zur Fertigstellung des Stadionumbaus war. "Wir sind froh, dass wir diese Hürde am Mittwochabend gemeinsam meistern konnten. Aber wir wissen auch, dass in den kommenden Wochen noch viel Arbeit auf uns zukommt. Mit dem Bezug der Heim-Umkleidekabine steht uns ein nächster wichtiger Schritt bevor. Dabei hoffen wir natürlich auch weiterhin auf die hervorragende Arbeit aller Beteiligten."

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.