,Merte' verteidigt, Pizarro knipst - Pasanen fehlt

Fehlt verletzt gegen den HSV: Werders Verteidiger Petri Pasanen
Profis
Donnerstag, 23.09.2010 / 18:31 Uhr

Das Verletzungspech bleibt Werder Bremen weiter treu. Kaum ist mit Per Mertesacker ein Innenverteidiger wieder mit an Bord, muss Cheftrainer Thomas Schaaf auf den nächsten Defensivmann verzichten. Petri Pasanen fehlte am Donnerstagnachmittag verletzt beim Training der Werder-Profis.

"Er hat eine Bänderdehnung und fällt für Samstag aus. Alles andere müssen wir erst noch sehen", gab Thomas Schaaf nach der Trainingseinheit bekannt. Während der finnische Nationalspieler im Derby gegen den Hamburger SV also nicht im Kader sein wird, steht dem Comeback von Per Mertesacker und Claudio Pizarro weiterhin nichts im Wege. Während der deutsche Nationalspieler im Abschlussspiel der Donnerstagseinheit wieder seinen Platz im Abwehrzentrum einnahm, netzte sein peruanischer Teamkollege in der Spitze schon wieder fleißig ein. "Claudio verfügt über eine immense Erfahrung, von der wir profitieren. Er kann Dinge auf dem Platz lenken und auf seine Mitspieler einwirken", freut sich der Cheftrainer auf die Rückkehr des Südamerikaners.

Dennoch warnt Schaaf davor, dass sich die grün-weißen Hoffnungen nach zuletzt zwei Niederlagen in der Liga zu sehr auf die beiden Rückkehrer fokussieren und manch einer in Mertesacker und Pizarro bereits die Heilsbringer für Werder sieht. "Natürlich sind wir sehr froh, dass die beiden wieder dabei sind. Mit solchen Erwartungshaltungen müssen wir allerdings vorsichtig sein. Denn allein mit ihrer Anwesenheit ist es noch nicht getan. Es wird darauf ankommen, gemeinsam etwas zu bewegen", setzt Schaaf für Samstag auf eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.