Startschuss der Winterrunde

Von nun an können Eltern und Fans wieder die Werder-Fahne auch bei den Spielen von Werders Breitensportabeilung schwingen.
Fußball
Montag, 14.09.2015 // 18:52 Uhr

Der Startschuss für die neue Winterrunde ist gefallen. Von nun an messen sich auch Werders Teams der Breitensportabteilung Wochenende für Wochenende mit den Teams im Land Bremen, wobei der Spaß natürlich im Vordergrund stehen soll. Nichtsdestotrotz konnten bereits am ersten Spieltag tolle Siege gefeiert werden.

Werders 2. A-Jugend startete schon vergangene Woche in die neue Saison der Verbandsliga. Auch nach dem zweiten Spieltag wartet das Team der Trainer Stefan Mann und Mark Wohlers auf den ersten Dreier. Nach einem 2:2 gegen OSC Bremerhaven mussten sich die Werder-Talente mit 5:2 beim TV Eiche Horn geschlagen geben. Die Werder-Tore erzielte Raymondo De Souza in der 79. und der 82. Spielminute. Das nächste Ligaspiel ist schon am Donnerstag, den 17.09. um 19 Uhr auf Platz 13 des Stadiongeländes.

Mit Niederlagen mussten auch die beiden B-Jugendteams der Breitensportabteilung in die neue Saison starten. 4:0 bezwang die Tuspo Surheide Werders 3. B-Jugend. Deutlich knapper gestaltete sich das Spiel zwischen der 4. B und KSV Vatan Sport. Nach Toren von Bastian Krickhahn (1:0, 7. Minute) und Tarik Sezer (2:1 10. Minute und 3:2, 25. Minute) gab das Team von Ramzi Rhazani und Sultan Yildiz das Spiel doch noch aus der Hand.

Einen souveränen Sieg hingegen feierte Werders 4. C-Jugend. Gegen den FC Union 60 gelang den grün-weißen Kickern von Jens und Fabian Rathgeber ein 3:0-Erfolg. Die Tore erzielten Adeeb (23.), Marcel (61.) und Rowland (67.).

Die 5. C-Jugend verlor ihr Auswärtsspiel bei Tura Bremen II knapp mit 2:1. Werders Anschlusstreffer erzielte Domenic.

 

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

Werder Bremen 3. D - KSV Vatan Sport 9:1

Bremer SV - Werder Bremen 4. D 3:1

Werder Bremen 5. D - SC Vahr-Blockdiek II 5:1

Werder Bremen 6. D - SVGO Bremen II 2:1

 

BTS Neustadt - Werder Bremen 3. E 2:1

Werder Bremen 4. E - SC Borgfeld IV 6:1

Werder Bremen 5. E - SC Borgfeld V 1:4

 

Werder Bremen 3. F - BTS Neustadt II 10:2

SC Borgfeld IV - Werder Bremen 4. F 1:3

Werder Bremen 6. F - VIATS Buntentor II 3:7

 

Maximilian Prasuhn