SV Werder Bremen III - TuSpo Surheide

Landesliga Spitzenspiel

Fußball
Sonntag, 15.10.2023 / 21:30 Uhr

Von Onur Aydokdu / Stefan Mann

Am Sonntag trafen sich, im Schatten des Weserstadions, der Erste und Zweite der Bremer Landesliga zum Spitzenspiel. Die Zuschauer waren gespannt auf die Leistung beider Mannschaften, da sie in der Tabelle nur wenige Punkte voneinander trennten.

 

Das Spiel begann mit viel Tempo und beiden Teams gelang es früh Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben. Leider wurde das Spiel nach knapp zehn Minuten für eine etwas längere Zeit unterbrochen, da sich ein Spieler von TuSpo ernsthafter, ohne Einwirkung eines Werder Spielers, verletzte. An dieser Stelle auch nochmal gute Besserungswünsche nach Bremerhaven. Werder Bremen III zeigte sich von Anfang an spielfreudig und kombinationsstark, während TuSpo Surheide versuchte mit schnellen Kontern und langen Bällen zum Erfolg zu kommen.

Nach einer schönen Kombination und einem Ball in die Tiefe war mal wieder ein Werder Spieler durchgebrochen und konnte in der 24. Minute lediglich per Notbremse aufgehalten werden. Dem Unparteiischen blieb nichts anderes übrig als die rote Karte zu ziehen.

In der 35. Minute gelang es Werder Bremen III, nach einer Ecke von links, in Führung zu gehen. Yunus Bakirci verwandelte eiskalt vor dem Tor und brachte sein Team mit 1:0 in Führung, nachdem Mike Sedat Czoch per Kopf auflegte.

Doch Surheide ließ sich nicht entmutigen und kämpfte, trotz Unterzahl, weiterhin um den Ausgleichstreffer. In der 39. Minute folgte ein berechtigter Elfmeterpfiff für den Gast aus Bremerhaven. Mert Tayircik ließ sich vom Punkt nicht zwei mal Bitten und verwandelte sicher zum 1:1.

Die Bremer Spieler zeigten sich vom Ausgleich nicht beeindruckt und spielten munter weiter nach vorne. Der Lohn war das 2:1 in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit. Wieder einmal setzen sich die Werderaner, in Person von Toirik Onlam Takia, über die linke Seite durch und brachten den Ball scharf rein. Der gut aufgelegte Yunus Bakirci stand mal wieder goldrichtig und vollendete eiskalt zur verdienten Führung.

In der zweiten Halbzeit gaben beide Mannschaften nun nochmal alles, um das Spiel für sich zu entscheiden. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Spannung war auf beiden Seiten zu sehen. Doch weder Werder Bremen III noch TuSpo Surheide konnten ihre Möglichkeiten nutzen.

In der vierten Minute der Nachspielzeit gab es dann noch einmal einen Elfmeter für die Hausherren. Bob-Ignatius Adeh enteilte der Surheider Verteidigung und konnte am Ende nur noch vom Keeper regelwidrig aufgehalten werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Toirik Onlam Takia im Stile eines Top-Torjägers eiskalt und sicher.

So endete das Spiel mit einem gerechten 3:1-Sieg für die Hausherren. Beide Mannschaften zeigten ein starkes Spiel und können stolz auf Ihre Leistung sein. Werder Bremen III konnte durch den Sieg TuSpo Surheide vom 1. Platz verdrängen und grüßt jetzt von der Spitze.

Es war ein packendes Spiel, das den Zuschauern viel Unterhaltung und Spannung bot. Wir freuen uns auf die nächsten Partien und auf die damit verbundene Unterstützung unserer Zuschauer.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.