4. Herren eilt von Sieg zu Sieg

Kreisliga A: SV Werder Bremen IV – TSV Lesum-Burgdamm, 7:1
Fußball
Sonntag, 26.03.2023 / 21:15 Uhr

Von Stefan Mann

SV Werder Bremen IV zog den Lesumer das Fell über die Ohren: 1:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des TSV. SV Werder Bremen IV war als klarer Favorit ins Spiel der Kreisliga A gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Der Tabellenführer erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nicklas Schmuck traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Die Elf von Coach Avelino Vazquez machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Kamil Mariusz Paczkowski (4.). Der Gastgeber baute die Führung aus, indem Kai Schmidt zwei Treffer nachlegte (6./28.). Aron Bencherif schraubte das Ergebnis in der 31. Minute mit dem 5:0 für SV Werder Bremen IV in die Höhe. Der TSV Lesum-Burgdamm sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Mit einem Wechsel –Herman Campos kam für Aniel Agramonte Rivero – startete die Mannschaft von Coach Martin Leistner in Durchgang zwei. Henri Björn Thies erzielte in der 49. Minute den Ehrentreffer für den Gast. Bencherif glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für SV Werder Bremen IV (52./86.). Mit dem Spielende fuhr SV Werder Bremen IV einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Lesumer klar, dass gegen SV Werder Bremen IV heute kein Kraut gewachsen war.

Mit dem Erfolg verbesserte SV Werder Bremen IV die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von SV Werder Bremen IV stets gesorgt, mehr Tore als SV Werder Bremen IV (92) markierte nämlich niemand in der Kreisliga A. Die Saison von SV Werder Bremen IV verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt haben die Werderaner nun schon 15 Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Der TSV Lesum-Burgdamm bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Lesumer mussten sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Lesum-Burgdamm insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mehr als vier Tore pro Spiel mussten die Lesumer im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: SV Werder Bremen IV kassierte insgesamt gerade einmal 1,18 Gegentreffer pro Begegnung.

SV Werder Bremen IV tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve von FC Union 60 an, der TSV Lesum-Burgdamm empfängt am selben Tag die Zweitvertretung von FC Oberneuland.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.