4.C-Jugend dreht ein Regenspiel

Fußball
Montag, 21.08.2017 / 12:30 Uhr

Von Jigal Beez / Stefan Mann

3:2 Heimsieg gegen TuS Schwachhausen II nach 0:2 Rückstand 

Die 4.C-Jugend des SV Werder Bremen wurde für diese Saison von den Trainern Jörg Kless und Olaf Bachmann neu zusammengestellt. Wie für ein jahrgangsübergreifendes Team üblich, verließen die Älteren die Mannschaft in Richtung B-Jugend. Die ehemals Jüngeren müssen sich nun als Leistungsträger etablieren und den neu hinzugekommenen 2004ern den Weg in der C-Jugend zeigen.

Als Besonderheit hat sich das Trainerteam entschlossen, in dieser Saison auch zwei Talenten des Jahrgangs 2005 eine Chance zu geben. Diese beiden Jungs wären noch in der D-Jugend spielberechtigt, doch sie sollen die Möglichkeit bekommen, sich in einem älteren Jahrgang schneller zu entwickeln.

Wie genau der Leistungsstand der 4.C ist, die in der letzten Saison in der ersten Bezirksklasse noch die Meisterschaft holte, ließ sich wegen der Personalfluktuation nicht genau sagen. Wiederum spielt das Team in der ersten Bezirksklasse. Eine höhere Spielklasse wäre der Mannschaft zwar zuzutrauen, aber da dort die Mannschaften des Leistungszentrums spielen und nicht zwei Vertretungen des selben Vereins in einer Staffel antreten dürfen, bleibt es für die 4.C bei der Bezirksklasse.

Die Vorbereitung lief mit einem Turniersieg beim Schulenberg-Cup in Osterholz und dem Überspringen der ersten Pokalhürde gegen OT Bremen II zwar sehr zufriedenstellend, trotzdem lag das Team im ersten Ligaspiel gegen TuS Schwachhausen II plötzlich 0:2 hinten.

Nach dem Anpfiff übernahmen die Grün-Weißen zwar das Kommando und kombinierten munter und flott immer wieder vor das Tor der Gäste, ließen dort aber jeglichen Killerinstinkt beim Abschluss vermissen. Als der Wind dann einen eher harmlos aussehenden Freistoß der Schwachhausener ins Werder-Gehäuse wehte geriet die Werder Maschine ins Stocken und rumpelte sich durch den immer stärker werdenden Regen.

In der zweiten Halbzeit schlossen die Gäste einen ihrer zahlreichen Konter erfolgreich ab, so dass die Partie eigentlich schon entschieden zu sein schien. Doch die Mannschaft zeigte eine unglaubliche Moral, begann zu kämpfen und belohnte sich in der 50.Minute durch Noah Olabisi mit dem Anschlusstreffer. Nun lähmte die Schwachhausener immer mehr die Angst, einen sicher geglaubten Sieg zu verspielen. Folglich gelang Werder nicht nur der Ausgleich, sondern auch die Führung. Furkan Ünal erzielte in der 53.Minute das 2:2 und Jakub Kruszkiewicz traf drei Minuten später zum 3:2.

Durch eine taktische Umstellungen stand die grün-weiße Abwehr wieder sattelfest und ließ keine Chancen mehr zu, so dass die Mannschaft in einem dramatischen Spiel als verdienter Sieger vom Platz gehen konnte.

Während die Spieler unter der warmen Dusche standen analysierten die beiden Trainer schon das Spiel und planten die nächste Trainingswoche.

Die Zuschauer dürfen weiteres Spektakel erwarten.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.