3.F-Jugend gegen Atlas Delmenhorst

4:4 (0:1)

Fußball
Sonntag, 21.05.2017 / 20:45 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Am Samstag hatte die 3.F-Jugend des SV Werder Bremen die U11 von Atlas Delmenhorst an der Pauliner Marsch zu Gast.  

Der Gast aus Delmenhorst hatte in den ersten 10 Minuten leichte Spielvorteile und ging auch verdient mit 1:0 in Führung.

Nach dem Gegentreffer kamen die Bremer besser ins Spiel und erarbeiteten sich eine Reihe von guten Torchancen heraus. Mehrfach scheiterten die Spieler alleine vor dem Torwart oder das Aluminium rettete dem Gast das 1:0 zur Pause.

In der Pausenansprache hat man der Mannschaft angesehen das Sie selber wussten das sie gut gespielt hatten aber ihr einziges Manko in der ersten Halbzeit die Torausbeute war.

Hochmotiviert und mit dem Willen die Torchancen besser zu nutzen, schossen sie mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit das verdiente 1:1. Von da an entwickelte sich das Spiel zu einem Schlagabtausch beider Mannschaften. Werder ging mit 2:1 in Führung und prompt schoss Atlas Delmenhorst das 2:2. Erneut ging die 3.F-Jugend mit in 3:2 in Führung und die Gäste schossen wiederum den Ausgleich zum 3:3. Nach einem schön herausgespielten Angriff führten die Werderaner abermals mit 4:3, diese hielt bis kurz vor Schluss und nach einer kleinen Unaufmerksamkeit trafen die Delmenhorster zum Endstand von 4:4.

"Mit der Leistung gegen eine 1E Mannschaft kann man mehr als zufrieden sein. Tolles Wetter und ein tolles Freundschaftsspiel, was will man mehr", so Coach Fehmi Demolli.

Eine kleine Überraschung hatte er noch für seine Mannschaft an diesem Tag. Um die U23 zum Klassenerhalt anzufeuern, durfte die 3.F-Jugend im letztem Heimspiel mit den Spielern aus der Dritten Liga auf Platz 11 einlaufen.

Und da die Saison mit allen vier gespielten FairPlay Turnieren - die sie alle als Sieger beenden hatten - fast zu Ende ist, ging es am Sonntag zusätzlich und bei herrlichen Wetter zur einer Abschlussfeier in den Freizeitpark. Beim gemeinsamen Grillen und spielen ließen sie gemeinsam mit den Eltern die tolle Saison Revue passieren.

In den nächsten vier Wochen folgen noch vier große Turniere und dann geht es in die Sommerpause. Ende Mai sind sie in Emden. Das folgende Wochenende beim zweitägigen internationalen Turnier in Leverkusen und das Wochenende darauf in Bassen. Hier gilt es den Wanderpokal zu verteidigen und zum Abschluss der Saison sind sie beim zweitägigen Turnier in Goldenstedt zu Gast.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.