Erfolglose Länderspielreisen für Werder-Profis

Boubacar Sanogo rettete der Elfenbeinküste mit seinem Tor das 2:2-Remis gege Israel.
Profis
Donnerstag, 20.11.2008 / 17:40 Uhr

Diese Länderspielreise werden die Nationalspieler von Werder Bremen am liebsten ganz schnell wieder vergessen wollen. Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft mit den beiden Werder-Profis Tim Wiese und Per Mertesacker verloren das Prestige-Duell gegen England im Berliner Olympiastadion mit 1:2, sondern auch alle anderen Akteure, mit Ausnahme von Diego und Özil konnten keinen Sieg mit ihren Landesauswahlen einfahren.

 

Dieser 6:2-Sieg der brasilianischen Auswahl um Werder-Spielmacher Diego bedeutete gleichzeitig aber auch eine deftige Niederlage für seinen Bremer Mannschafts-Kollegen Hugo Almeida auf Seiten der Portugiesen. Des einen Freud, ist des anderen Leid sollte man meine, doch da beide Spieler der Grün-Weißen bei diesem Duell nicht für ihre Nationalmannschaft zum Einsatz kamen, wird sich Diego wohl nicht allzu sehr über diesen Erfolg erfreuen und Almeida wird den Schmerz der Niederlage ertragen können. Die acht Tore in diesem Duell erzielten Luis Fabiano (3), Maico, Elano und Adriano auf Seiten der Selecaò, sowie Danny zur 1:0-Führung und Simao für Portugal.

 

Markus Rosenberg musste mit der schwedischen Nationalmannschaft eine 1:3-Niederlage gegen Holland hinnehmen. In der Ajax-Arena in Amsterdam wurde der Stürmer der Grün-Weißen zur zweiten Halbzeit für Henrik Larsson eingewechselt, konnte den 0:1-Pausenstand aber auch nicht mehr egalisieren. Das Tor für die Schweden erzielte Kim Källström zum zwischenzeitlichen 1:2. Van Persie hatte die Niederländer durch Tore in der 32. und 48. Minute mit 2:0 in Führung gebracht und Dirk Kuyt sorgte in der Nachspielzeit für den Endstand.

 

Im Ernst-Happel-Stadion in Wien verlor Sebastian Prödl mit der ÖFB-Auswahl gegen die Türkei mit 2:4. Vor 23.000 Zuschauern wurde Prödl erst vier Minuten vor dem Ende eingewechselt. Die Tore fielen allesamt schon früher. Hölzl hatte die Österreicher mit 1:0 in Führung gebracht. Diese Führung drehten die Türken durch Tore von Aurelio und Tuncay in eine 3:1 Führung. Erneut Hölzl konnte für EM-Gastgeber von 2008 zwar noch einmal verkürzen, doch der Türke Tuncay sorgte mit seinem dritten Tor des Tages für den 2:4-Endstand.

 

Am erfolgreichsten dürfte die Reise noch für Boubacar Sanogo gewesen sein. Zwar wurde auch Sanogo erst in der 60. Minute für Didier Drogba eingewechselt, doch er rettete den "Ivorern" mit seinem Tor in der 85.Minute ein 2:2-Unentschieden.

 

Mesut Özil bezwang bereits am Dienstag mit der U 21-Auswahl den Nachwuchs des Weltmeisters aus Italien mit 1:0 und sorgte so mit für einen gelungenen Einstieg von Interimstrainer Hrubesch.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.