Party für eine starke Saison und torgefährlichen Pizarro

In der Disko ging es lange sehr gelöst zu. Die Enttäuschung über das verlorene Finale unterlag dem Stolz auf eine gute Saison-Gesamtleistung.
Profis
Montag, 17.05.2010 / 13:12 Uhr

Knapp 300 Fans hatten sich am Bremer Hauptbahnhof versammelt um den Pokalexpress aus Berlin in Empfang zu nehmen. Es war eine nette Geste der grün-weißen Anhänger, die trotz der Enttäuschung vom Vorabend Anerkennung demonstrieren wollten. Respekt für eine großartige Saison mit Platz 3 in der Bundesliga und dem erneuten Erreichen des Pokalfinales.

 

Auf dem Bremer Bahnhof endete die Mission Pokalverteidigung ansonsten ruhig und für einige Werder-Profis auch die diesjährige grün-weiße Zeit. Sie werden ab heute zu ihren Nationalmannschaften reisen. Cheftrainer Thomas Schaaf verabschiedete sich von den Spielern und wünschte ihnen für ihre Aufgaben alles Gute und vor allem eine verletzungsfreie Zeit. Dazu gehörten neben den deutschen WM-Fahrern Marko Marin, Per Mertesacker, Tim Wiese und Mesut Özil auch Hugo Almeida und Daniel Jensen, die in den Kadern von Portugal beziehungsweise Dänemark stehen.

 

Doch auch Markus Rosenberg, Sebastian Prödl und Petri Pasanen sind noch zu Testspielen ihrer Ländermannschaften eingeladen. Ob Petri Pasanen allerdings dieser Einladung nachkommen kann, wird sich noch zeigen. Die muskulären Probleme in der Wade, wegen der er beim Endspiel in Berlin passen musste, werden noch weiter untersucht und behandelt.

 

Sebastian Prödl musste nach seiner Rückkehr in Bremen sehr schnell die Tasche packen. "Ich wechsle schnell die Sachen und muss um 17 Uhr schon wieder am Flughafen in Bremen sein, dann geht es für ein Spiel zur Nationalmannschaft. Nächste Woche bin ich aber noch mal in Bremen", so der Österreicher.

 

Alles in allem war es ein ruhiger Kehraus der Pflichtspiel-Saison. Nachdem sich die Profis ihre Silbermedaille abgeholt hatten, ging es schnell von der Kabine zum Empfang in den Berliner Club "Spindler & Klatt", wo bereits Mitarbeiter, Sponsoren und Familien und Freunde warteten. Klaus Allofs eröffnete den gemütlichen Teil des Abends mit dem Hinweis, "dass es trotzdem eine sehr erfolgreiche Saison war, die es wert sei, noch einmal zu feiern", und dass die Gäste diese Anweisung umsetzen würden, war er sich sicher: "Manchmal sind die Partys im kleinen Kreis nach Niederlagen auch richtig gut."

 

Grund zum Feiern hatten die Bremer nicht nur wegen ihrer starken Saison, sondern auch, weil sie den besten ausländischen Stürmer der Bundesliga-Geschichte noch einmal in diesem festlichen Rahmen hochleben ließen. Claudio Pizarro wurde auf die Bühne geholt, wo ihm Klaus Allofs eine in Kooperation mit der DFL Media Library zusammengestellte DVD mit allen 133 Toren seiner bisherigen Karriere übergab (die Werder-Treffer daraus werden in der kommenden Wochen auch bei WERDER.TV zu sehen sein).

 

Im Anschluss wurde einfach nur gefeiert, und Klaus Allofs sollte mit seiner Prognose recht behalten. Als der Klub kurz nach 5 Uhr die Theke und Tanzfläche schloss, waren es noch gut 80 Gäste, die auch ohne Musik noch ihre Werderaner lautstark mit "Lebenslang grün-wei" besangen.

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.