Munterer Einstieg

U23 beginnt mit Athletik-Woche
Aufgalopp: In den ersten Tagen steht die Ausdauer im Fokus (Foto: WERDER.DE)
U23
Mittwoch, 19.06.2019 / 18:23 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Laufen, laufen und nochmal laufen. Seit Montag sind die Spieler von Werders U23 zurück an der Weser. Bevor in der kommenden Woche das Mannschaftstraining offiziell beginnt, standen für die Grün-Weißen zunächst die obligatorischen Leistungstests auf dem Programm. Am Mittwoch ging es zudem erstmals auf den Rasen. Allerdings war der Ball kaum dabei.

Während am Montag und Dienstag die Grün-Weißen aus Werders Regionalliga-Mannschaft zu ihren Einzelterminen in den Katakomben des wohninvest WESERSTADIONS erschienen, kam das Team von Trainer Konrad Fünfstück am Mittwoch erstmals zu einer gemeinsamen Einheit zusammen. Neben einem Ausdauertraining auf dem Spinning-Rad sowie einer Krafteinheit ging es am Nachmittag erstmals auf den Trainingsplatz. Auch dort lag der Fokus ganz klar auf einer Sache: der Ausdauer.

Athletik steht im Vordergrund

Ab aufs Rad: Auch Spinning steht auf dem Trainingsplan (Foto: WERDER.DE).

„In der ersten Woche steht der athletische Bereich ganz klar im Vordergrund. Wir wollen die Jungs auf ein gutes Niveau bezüglich ihrer Ausdauer bringen, bevor wir im weiteren Verlauf der Vorbereitung auf den technisch-mannschaftstaktischen Bereich eingehen werden“, sagt U23-Coach Konrad Fünfstück gegenüber WERDER.DE.

Neben den altbekannten Gesichtern wie Christian Groß, Malte Karbstein oder Simon Straudi mischten auch die zahlreichen Neuzugänge von Werders U23 fleißig mit (Infos zu den Neuzugängen).

Ein paar Tage Zeit hat das Trainerteam um Neu-Trainer Konrad Fünfstück noch, bis das erste Testspiel der Sommervorbereitung ansteht. Am Samstag, 29.06.2019, um 16 Uhr ist die U23 beim Ahlhorner SV zu Gast.

Der Sommerfahrplan der U23 in der Übersicht

  • Samstag, 29.06.2019: Ahlhorner SV – Werder U23, 16 Uhr, Ahlhorn
  • Samstag, 06.07.2019: TB Uphusen – Werder U23, 18 Uhr, Achim
  • Sonntag, 21.07.2019: Sportfreunde Lotte - Werder U23, 14 Uhr, Lotte
  • Freitag, 26.07., bis Sonntag, 28.07.2019: 1. Spieltag der Regionalliga Nord

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News: