Ein neues Gefühl

Rieckmann trifft erstmals

Julian Rieckmann erzielte sein erstes U23-Tor gegen Norderstedt (Foto: hansepixx).
U23
Sonntag, 18.11.2018 / 11:24 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Der 2:1-Erfolg von Werders U23 gegen Eintracht Norderstedt (zum Spielbericht | zu den WERDER.TV-Highlights) war ein Sinnbild dafür, für was die Regionalliga-Mannschaft der Grün-Weißen steht. Eine Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Kickern. Denn sowohl der älteste U23-Akteuer als auch der jüngste trugen sich in die Torschützenliste ein. Um genauer zu sein: Christian Groß und Julian Rieckmann trafen für den SVW.

Für Routinier Christian Groß war das Elfmetertor zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen die Norderstedter bereits der sechste Saisontreffer. Der 29-jährigen U23-Kapitän reiht sich damit hinter Josh Sargent und Jonah Osabutey auf Platz 3 in der internen Torjägerliste ein.

Sein erstes Pflichtspieltor im Herrenbereich war es hingegen für Julian Rieckmann. Und was für eins. Per Volley sicherte der erst 18-Jährige den Grün-Weißen den Sieg. „Er hat die Woche nach dem Training Abschlüsse geübt. Dabei hat er schon mal einen so gemacht. Er wollte mir dann erzählen, dass er eigentlich Stürmer ist. Das hat er heute belegt“, schmunzelt Trainer Sven Hübscher und ergänzt: „Da müssen wir wohl nochmal schauen, ob die Verteidigung wirklich die richtige Position für ihn ist.“

Rieckmann selbst beschreibt sein Premieren-Tor gewohnt trocken. „Nach der Standardsituation bin ich einfach mal vorne geblieben. Dann kam die Flanke von Fridolin Wagner perfekt, so dass ich ihn nur reinhauen musste“, so der nominelle Innenverteidiger. Die nächste Chance seinen Torinstinkt zu zeigen, hat er dann nächste Woche. Beim Nordderby gegen den Hamburger SV II.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.