Kantersieg für Werders U 17

LZ aktuell: Nankishi trifft gegen den SC Borgfeld vierfach

Traf beim 9:0-Kantersieg gegen den SC Borgfeld vierfach: Abdenego Nankishi (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 01.10.2018 / 11:55 Uhr

von Felicitas Hartmann

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter Werders Nachwuchsteams. Während Werders U 17 im Stadtderby gegen den SC Borgfeld einen Kantersieg feierte, siegten Werders U 19 und U 15 souverän. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ VfL Osnabrück – Werder U 19: 0:3 (0:1):
Am Samstag gastierte Werders U 19 beim VfL Osnabrück und sicherte sich auch im dritten Ligaspiel hintereinander wichtige Punkte. Mit 3:0 (1:0) gewann das Team von Marco Grote gegen den Tabellenletzten und steht nun mit 13 Punkten auf Platz 6. Nach der frühen Führung durch Yannick Engelhardt (2.), dauerte es bis zur 70. Minute ehe Caram Carneiro Alves das zweite Tor für die Grün-Weißen schoss. Kurz vor Schluss erhöhte dann Marc Schröder auf 3:0 (85.). "Das war ein sehr ordentlicher Auftritt. Wir waren sehr dominant und haben uns eine Vielzahl an Torchancen herausgespielt. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können", fasst Marco Grote zusammen. Nach dem zweiten Sieg in Folge geht Werders U 19 nun mit breiter Brust in das DFB-Pokalachtelfinale gegen den 1. FC Magdeburg am Mittwoch, 03.10.2018. "Wir freuen uns auf das Pokal-Match und wollen es dieses Mal besser machen, als beim letzten Auftritt in Magdeburg", blickt Grote voraus. +++

Tore: 0:1 Engelhardt (2.), 0:2 Carneiro Alves (70.), 0:3 Schröder (84.)


+++ Werder U 17 – SC Borgfeld 9:0 (5:0):
Einen Kantersieg gab es an diesem Sonntag für Werders U 17. Im Stadtderby gegen den SC Borgfeld setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Brand mit 9:0 (5:0) durch. Bereits in der 2. Minute klingelte es das erste Mal im Kasten der Borgfelder, als Abdenego Nankishi zum 1:0 traf. Der Mittelstürmer erwischte gegen den Tabellenletzten einen Sahnetag und war mit insgesamt vier Treffern (7., 25., 65.) der erfolgreichste Werder-Torschütze der Partie. Dazu kamen noch die Tore von Maximilian Schütt (18.), Edin Mujkanovic (32.), Adrian Jusufi (63.) und Lasse Rosenboom (74.). Auch Trainer Christian Brand war nach dem Spiel sehr zufrieden: „Bei einem 9:0 gibt es nicht viel, worüber man sich beschweren kann. Die frühen Treffer haben es uns sicher leichter gemacht. Aber insgesamt war es eine gute, konzentrierte Vorstellung.“ Mit dem Sieg kletterten die Grün-Weißen auf Tabellenplatz 4 und haben nun nur noch drei Punkten Abstand auf den Tabellenführer Hertha BSC. +++

Tore: 1:0 Nankishi (2.), 2:0 Nankishi (7.), 3:0 Schütt (18.), 4:0 Nankishi (25.), 5:0 Mujkanovic (32.), 6:0 Jusufi (63.), 7:0 Nankishi (65.), 8:0 Er (67.), 8:0 Rosenboom (74.)


+++ Werder U 15 – Niendorfer TSV 3:0 (2:0):
Auch Werders U 15-Junioren konnten am Sonntag jubeln. Mit 3:0 (2:0) gewannen die Grün-Weißen zuhause gegen den Niendorfer TSV. Den Anfang machte bereits in der 7. Minute Keke Topp mit seinem fünften Saisontor, bevor Mika Ney vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhte (29.). Im zweiten Durchgang war es dann Ricardo Schwarz (45.), der zum souveränen 3:0-Endstand traf. Trainer Björn Dreyer lobte nach dem Spiel die Leistung seiner Mannschaft: „Die Jungs haben einen souveränen Auftritt hingelegt und das umgesetzt, was wir die letzten Wochen trainiert haben. Es freut mich sehr, dass sie sich am Wochenende für die Trainingsarbeit mit gut herausgespielten Treffern belohnen konnten.“ +++

Tore: 1:0 Topp (7.), 2:0 Ney (29.), 3:0 Schwarz (45.)


+++ Werder U 9:
Werders U 9 nahm am Wochenende in Bad Soden bei Frankfurt am Main am hochklassig besetzten Neuenhain Cup teil. Teilnehmer des internationalen Turniers waren unter anderem der FC Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Grashoppers Zürich und Manchester City. In der Goldrunde traf die Mannschaft von Trainer Christoph Fastenau dabei auf nationale und internationale Gegner wie 1860 München, Levski Sofia, die Berliner Füchse, die SG Rosenhöhe und Manchester City. Im Achtelfinale war für die Grün-Weißen allerdings Schluss. Mit 0:2 schieden sie gegen den 1. FC Köln aus. +++

Alle Ergebnisse des Leistungszentrums im Überblick

Freitag, 28.09.2018

FC Oberneuland - Werder U 12: 1:0 (0:0)

Samstag, 29.09.2018

Hannover 96 II - Werder U 23: 3:1 (1:0)
VfL Osnabrück - Werder U 19: 0:3 (0:1)
ATS Buntentor 3 - Werder U 10: 3:9 (2:3)

Sonntag, 30.09.2018

Werder U 17 - SC Borgfeld: 9:0 (5:0)
Werder U 15 - Niendorfer TSV: 3:0 (2:0)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.