Vom Punkt: Ulbrich sichert Heimsieg gegen Sand

Der Spielbericht zum 1:0 gegen den SC Sand

Die spielentscheidende Szene: Ulbrich trifft zum 1:0 (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Sonntag, 07.11.2021 / 16:45 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Der SV Werder Bremen feiert im Kampf um den Klassenerhalt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga einen ganz wichtigen Heimsieg. Die Grün-Weißen siegen gegen den direkten Kontrahenten SC Sand mit 1:0 (0:0). Michelle Ulbrich traf kurz vor Schluss per Elfmeter (83.).

Die ersten 45 Minuten im Stadion „Platz 11“ sind schnell erzählt. Beide Mannschaften begannen verhalten, so dass es zu wenigen Strafraumszenen kam.

Nach dem Wechsel wurde der SVW dominanter. Bereits drei Minuten nach der Pause die erste strittige Szene im Strafraum der Gäste. Nina Lührßen legte Reena Wichmann den Ball in den Lauf. Werders Nummer sechs legte die Kugel an der herausstürmenden Torhüterin Jasmin Pal vorbei und wurde zu Fall gebracht. Der Pfiff blieb jedoch aus.

Das Team von Trainer Thomas Horsch blieb aber geduldig und wurde belohnt. Nach einem Pass auf die Außen setzte sich Jasmin Sehan durch. Emily Evels hielt sie fest und brachte Werders Offensivspielerin zu Fall. Nun gab es den Pfiff von Schiedsrichterin Franziska Wildfeuer. Michelle Ulbrich legte sich die Kugel hin und verwandelte sicher zum 1:0-Sieg (83.).

Der SV Werder springt durch den zweiten Liga-Heimsieg in Folge zwischenzeitlich auf Platz sieben mit nun sieben Punkten. In der nächsten Woche geht es für die Grün-Weißen in den Süden. Am Sonntag, 14.11.2021 um 13 Uhr, ist der SVW zu Gast beim SC Freiburg.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Horsch: „Wir haben viel auf dieses Spiel gesetzt. Wir wussten, was uns gegen Sand erwartet und das wir hinten raus die Kraft noch haben werden. So ist es dann auch gekommen. Natürlich haben wir uns schwergetan, aber das Team hat es auch erzwungen."

Jasmin Sehan: „Sie hält mich klar und im Strafraum komme ich zu Fall. Es ist eine schwierige Entscheidung. Vorher hätten wir in der Szene mit Reena einen Elfmeter bekommen müssen. Aber insgesamt haben wir verdient gewonnen.“

Michelle Ulbrich: „Ich war voller Überzeugung, dass ich den Ball versenke. Gerade in der zweiten Hälfte hatten wir viele Szenen, die zum Tor hätten führen müssen, wenn wir es besser zu Ende spielen. Daher war der Sieg auch verdient. Nach letzter Woche war es einfach wichtig, dass wir diesen Sieg eingefahren haben.“

Die Statistik:

SV Werder Bremen: Borbe – Timmermann, Ulbrich, Schiechtl, Tóth – Walkling (89. Bernhardt), Hausicke, Gidion – Wichmann (80. Dieckmann), Sehan, Lührßen (63. Meyer)

SC Sand: Pal – Evels (85. Browne), Brandenburg, Bruce, Jordan (46. Gavat) – Loos (69. Balcerzak), Gentile, Bruinenburg, Kreil – George (77. Plasmann), Hoppius (77. Triendl)

Tore: 1:0 Ulbrich (83., FE)

Gelbe Karten: Hausicke / Brandenburg, Evels, Gentile, George

Schiedsrichterin: Franziska Wildfeuer

Stadion „Platz 11“: 168 Zuschauer:innen

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.