Frauen-News

Schiechtl und Österreich im EM-Viertelfinale

Es ist vollbracht! Die österreichische Frauen-Nationalmannschaft steht im Viertelfinale der Frauen-Europameisterschaft 2017. Mit 3:0 gewinnen Katharina Schiechtl und Co. gegen Island und ziehen als Erster der Gruppe C in die KO-Phase ein. 

26.07.2017 // 22:55 // Frauen

Hausicke verstärkt den SV Werder

Mit Lina Hausicke dürfen die Werder-Frauen den vierten Neuzugang des Sommers begrüßen. Die 19-Jährige wechselt vom FF USV Jena an die Weser. „Lina wollte sich nach dem Abitur auf vielen Ebenen verändern. Dass sie sich für Bremen und Werder entschieden hat, freut uns natürlich. Lina bringt mit ihren gerade mal 19 Jahren bereits sehr viel Erfahrung mit und wird uns auf den zentralen Positionen...

26.07.2017 // 13:00 // Frauen

Zwischen Traum und Wirklichkeit

Mit dem ersten Sieg bei einer EM-Endrunde haben Katharina Schiechtl und Co. bereits historisches geschafft. Am Mittwochabend gegen Island geht es um die Chance erneut Geschichte zu schreiben. Ein einziger Zähler reicht den ÖFB-Frauen, um den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen. „Trotz der guten Ausgangslage ist noch nichts entschieden. Wir haben vor dem Turnier gesagt, dass wir von Spiel zu Spiel...

26.07.2017 // 07:40 // Frauen

Die nächsten Teams starten

Langsam kommt Bewegung rein in die Frauen- und Mädchenfußballabteilung der Grün-Weißen. Eine Woche nach dem Trainingsauftakt der 1. Frauen standen auch die 2. Frauen sowie die U 17-Juniorinnen wieder auf dem Platz. Außerdem ist eine weitere Nationalspielerin der Grün-Weißen auf Länderspieltour.

25.07.2017 // 10:24 // Frauen

Werder-Frauen schlagen Meppen 2:0

Mit 2:0 (2:0) gewinnen die Werder-Frauen die Partie gegen den SV Meppen. Im zweiten Test der Sommervorbereitung trafen Verena Volkmer (5.) und Marie-Louise Eta (30.) für die Grün-Weißen. Aufgrund eines Gewitters wurde die Partie nach 70 Minuten abgebrochen.

23.07.2017 // 17:15 // Frauen

1:1 für Schiechtl und Co. gegen Frankreich

Die österreichische Nationalmannschaft mit Werder-Verteidigerin Katharina Schiechtl sorgt weiter für Furore bei der Frauen-Europameisterschaft in den Niederlanden. Im zweiten Gruppenspiel kämpften sich die Österreicherinnen zu einem 1:1 gegen Titelkandidat Frankreich. "Es war heute eine super Mannschaftsleistung, die zu diesem überragenden Punktgewinn gegen ein Weltklasseteam führte", sagt...

23.07.2017 // 08:34 // Frauen

8:0-Sieg gegen Andervenne

Mit einem deutlichen 8:0-Erfolg (1:0) gegen den SV Heidekraut Andervenne starten die Werder-Frauen in die Testspielphase der Sommervorbereitung. Jessica Golebiewski brachte die Grün-Weißen mit dem Pausenpfiff in Führung. Im zweiten Durchgang zeigte sich die Elf von Carmen Roth noch treffsicherer.

20.07.2017 // 22:25 // Frauen

Österreich siegt mit Schiechtl gegen die Schweiz

Das nennt man mal einen EM-Start nach Maß! Die österreichische Nationalmannschaft siegt im ersten Gruppenspiel der Frauen-Europameisterschaft in den Niederlanden mit 1:0 gegen die Schweiz. Katharina Schiechtl spielte von Beginn an und wurde in der 77. Minute ausgewechselt.

18.07.2017 // 20:38 // Frauen

Zurück auf dem Grün

Sie sind wieder da - und das nicht nur in der Allianz Frauen-Bundesliga. Seit Montag stehen die Werder-Frauen auch wieder auf dem Trainingsplatz. Gemeinsam mit Werders neuer Trainerin Carmen Roth starteten Michelle Ulbrich, Cindy König und Co. in die Sommervorbereitung für die Spielzeit 2017/2018.

16.07.2017 // 20:45 // Frauen

Pauels für U19-EM nominiert

Lena Pauels steht im EM-Kader der deutschen U 19-Frauen-Nationalmannschaft. Das gab Nationaltrainerin Maren Meinert am Freitagvormittag bekannt. Die U 19-EM findet vom 08. bis 20. August 2017 in Nordirland statt. Neben Pauels stehen mit Giovanna Hoffmann, Nina Lührßen und Franziska Gieseke drei Werderanerinnen auf Abruf.

14.07.2017 // 12:35 // Frauen