Frauen-News

Mit Rückenwind

Das letzte Spiel des Jahres steht an! Und für die Frauen Bundesliga-Mannschaft des SV Werder ist es ein ganz wichtiges! Nach dem 5:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Spieltag (zum Spielbericht) wollen die Grün-Weißen am 13. Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga den nächsten Gegner aus dem Westen der Republik besiegen und distanzieren. Im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen, einem...

14.12.2018 // 16:09 // Frauen

Doppelt hält besser

Während Werders Bundesliga-Frauen im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach dreifach punkteten, durften gleich zwei Spielerinnen besonders laut jubeln. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

10.12.2018 // 14:29 // Frauen

Heimsieg! Werder-Frauen besiegen Gladbach

Was tut das gut! Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder siegt zum Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach mit 5:0 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte brachten Michelle Ulbrich (51.), Selina Cerci (53.) und Alicia Kersten (59.) die Grün-Weißen innerhalb von acht Minuten auf die Siegerstraße. Gabriella Tóth (76.) und erneut Selina Cerci (84.) stellten in der Schlussviertelstunde...

09.12.2018 // 12:40 // Frauen

Kampf, Leidenschaft, Siegeswille

Seit Mittwoch ist die Hinrunde in der Allianz Frauen-Bundesliga vorbei. Ab sofort richtet sich der Blick auf die Rückrunde. Am Sonntag, 09.12.2018, um 11 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) empfangen die Werder-Frauen mit Borussia Mönchengladbach den Tabellenletzten. Und das Ziel gegen die Fohlen ist klar: Heimsieg! Auf einen leidenschaftlichen und kämpferischen Auftritt der Grün-Weißen...

07.12.2018 // 17:05 // Frauen

Wensing feiert Jubiläum

Während Werders Juniorinnen nun alle in die wohlverdiente Winterpause gestartet sind, müssen sich die Bundesliga-Frauen noch weiter gedulden. Im zweiten Spiel der Englischen Woche gab es allerdings ein Jubiläum zu vermelden. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

06.12.2018 // 17:01 // Frauen

0:3-Heimniederlage gegen Freiburg

Mit 0:3 (0:1) unterliegt Werders Frauen-Bundesligamannschaft im Heimspiel dem SC Freiburg. Der Tabellenachte der Allianz Frauen-Bundesliga ging in einer ausgeglichenen ersten Hälfte bereits nach 12.Minuten durch Sandra Starke in Führung. Die Grün-Weißen bemühten sich um den Ausgleich, mussten im zweiten Durchgang aber das vorentscheidende 0:2 durch Clara Schöne hinnehmen (67.). In den letzten...

05.12.2018 // 13:41 // Frauen

Der Glaube an sich selbst

Im zweiten Spiel in dieser Englischen Woche begrüßen Werders Bundesliga-Frauen am Mittwoch, 05.12.2018, um 11 Uhr den SC Freiburg (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker). Zum Hinrundenabschluss will das Team von Carmen Roth gegen eine junge Mannschaft punkten und sich für die beiden Niederlagen in der vergangenen Saison revanchieren. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

04.12.2018 // 17:15 // Frauen

Grün-weißes Spielglück

Nach einem langen Jahr geht es für Werders U17-Juniorinnen nun auch in die wohlverdiente Winterpause. Im letzten Spiel des Jahres setzten sich die Grün-Weißen mit 1:0 beim FC Neubrandenburg 04 durch.  WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

03.12.2018 // 12:42 // Frauen

Frauen unterliegen 0:2 in Sand

Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder unterliegt beim SC Sand mit 0:2 (0:2). Bereits vor der Pause entschieden die Gastgeberinnen die Partie zu ihren Gunsten. Zunächst traf Dina Blagojevic (32.), bevor Sylvia Arnold (37.) erhöhte. WERDER.DE fasst die Partie zusammen:

02.12.2018 // 13:51 // Frauen

Positive Erinnerungen

Nach der 1:4-Niederlage gegen den FC Bayern München am vergangenen Wochenende (zum Spielbericht) reisen Werders Bundesliga-Frauen am Sonntag, 02.12.2018 zum SC Sand (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker). Die grün-weißen erwartet dabei ein unangenehmer Gegner, der sich am vergangenen Spieltag dem Tabellenführer VfL Wolfsburg geschlagen geben musste. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel: ...

30.11.2018 // 13:53 // Frauen