Frauen-News

Thomas Horsch steht am Seitenrand.

"Stolz auf die Reaktion der Truppe"

Nach intensiven 90 Minuten waren sich die Protagonist:innen einig, dass das 0:0-Unentschieden des Frauen-Bundesligateams des SV Werder gegen die SGS Essen das gerechte Resultat war. WERDER.DE war nach der Partie des 16. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf Stimmenfang und fasst die Einschätzungen von Cheftrainer Thomas Horsch & Co. zusammen. 

16.03.2024 / 17:15 / Frauen
Weidauer im Zweikampf mit Meißner.

Vereinte Kräfte in der Nachspielzeit: Werder punktet gegen Essen

Der SV Werder Bremen hat sich nach zwei Niederlagen am Stück wieder einen Zähler erkämpft. Am 16. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga sahen 1.132 Zuschauer:innen ein ausgeglichenes Fußballspiel, bei dem sich die Kontrahentinnen letztlich mit 0:0-Unentschieden trennten. In der Nachspielzeit ereignete sich jedoch noch die Szene des Spiels, als die Grün-Weißen den Last-Minute-Knockout…

16.03.2024 / 16:11 / Frauen
Juliane Wirtz im Laufduell um den Ball.

Duell auf Augenhöhe

Zuletzt musste das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen vor großer Kulisse im RheinEnergieSTADION eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Die kommende Aufgabe gegen die SGS Essen möchte der SVW unbedingt wieder erfolgreich meistern und die nächsten Punkte einsammeln. Am Samstag, 16.03.2024 um 14.00 Uhr (live bei DAZN, MagentaSport und im Twitter-Ticker), empfangen die Grün-Weißen die SGS zuhause im…

15.03.2024 / 14:00 / Frauen
Anthony Jung lächelt auf dem Trainingsplatz mit einem Leibchen an.

Jung im Abschlusstraining wieder dabei

+++ Jung zurück im Training: Nachdem Anthony Jung am Donnerstag noch individuell trainierte, kehrte er zur abschließenden Einheit vor dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Sa., 16.03.2024, 15.30 Uhr, live auf Sky und im Live-Ticker auf WERDER.DE) auf den Platz zurück. Damit stehen dem Trainerteam um Chefcoach Ole Werner nur Kapitän Marco Friedl (Riss des Syndesmosebandes) und…

15.03.2024 / 11:30 / Kurzpässe
Jette Behrens hält einen Ball in der Hand.

Terminierung: Werder am Montagabend in München

Für die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen wurden die nächsten Spiele zeitgenau terminiert. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Dienstagmittag die Ansetzungen der Spieltage 18 und 19 bekanntgegeben.

12.03.2024 / 12:05 / Frauen
Justin Njinmah überwindet Gregor Kobel.

Eine Serie setzt sich fort

+++ Lynen lauf-, Malatini zweikampfstark: Auch, wenn Julian Malatini beim zweiten Gegentor Jadon Sancho nicht folgen konnte, machte der Argentinier bei der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund darüber hinaus ein ordentliches Spiel. Der 22-Jährige gewann 70 Prozent seiner persönlichen Duelle und war der beste Zweikämpfer auf grün-weißer Seite. Der läuferische Aktivposten war wiederum Senne Lynen,…

11.03.2024 / 10:59 / Kurzpässe
Michelle Ulbrich am Ball.

"Köln hat es ein Stück weit mehr gewollt"

Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen musste sich im Highlightspiel beim 1. FC Köln im RheinEnergieSTADION mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Nachdem Jasmin Sehan in der 76. Spielminute den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für den SVW erzielte, musste sich das Team von Trainer Thomas Horsch dennoch am Ende vor über 30.000 Zuschauer:innen geschlagen geben. Die Stimmen zum Spiel:

10.03.2024 / 20:06 / Frauen
Jasmin Sehan läuft mit dem Ball auf eine Gegenspielerin zu.

Knappe Niederlage vor großer Kulisse in Köln

Der SV Werder Bremen muss sich am Ende einer ereignisreichen Partie beim 1. FC Köln vor über 30.000 Fans mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Marleen Schimmer hatte die FC-Frauen per Elfmeter vor der Halbzeit in Führung gebracht (32.). Jasmin Sehan sorgte mit ihrem Kopfballtreffer zwar für den zwischenzeitlichen Ausgleich (76.), Carlotta Wamser machte die Freude darüber aber nur fünf Minuten später…

10.03.2024 / 17:15 / Frauen
Nina Lührßen mit Ball im Fuß im Zweikampf mit einer Kölnerin.

Mit der Macht der Erfahrung

Mit einer 0:3-Niederlage gegen den SC Freiburg verabschiedete sich das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen vor drei Wochen in die Länderspielpause. Nun haben die Grün-Weißen die Akkus wieder aufgeladen, um mit einer ganz besonderen Begegnung den Spielbetrieb in der Google Pixel Frauen-Bundesliga wiederaufzunehmen. Denn am Sonntagnachmittag, 10.03.2024 um 14.00 Uhr (live und diesen Spieltag…

09.03.2024 / 14:00 / Frauen
Spielerinnen des SV Werder Bremen jubeln nach einem Tor.

Frauensport beim SV Werder: vielfältig, erfolgreich und sichtbar

Ob Fußball, Handball, Prellball, Breaking, Leichtathletik oder Schach – beim SV Werder Bremen wird vielfältig und erfolgreich Frauensport betrieben. Anlässlich des Weltfrauentags und für mehr Sichtbarkeit richten die Grün-Weißen ihren Blick beispielhaft auf die Bundesliga-Fußballerinnen, die Zweitliga-Handballerinnen und auf Werders Junioren-Europameisterin im Schach, Lara Schulze.

08.03.2024 / 12:00 / Frauen

Videos

Pressekonferenz nach Köln

10.03.2024 / Thomas Horsch

Horsch: "Wollen Punkte sammeln!"

07.03.2024 / Saison 2023/2024

Hahn: "Sind sehr selbstbewusst!"

07.02.2024 / FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Wirtz: "Wir wollen 3 Punkte mitnehmen!"

23.01.2024 / Saison 2023/2024
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.