Viel Spaß beim Familien-Duell am Kicker

Gute Taten am Freitag

Klein und Groß haben alles gegeben, um die Partie zu gewinnen (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Freitag, 26.07.2019 / 14:55 Uhr

Von Katharina Grote

+++ Klein gegen Groß: Ein paar hitzige Partien am Kicker machen nicht nur den Kindern Spaß. Letzte Woche Montag haben beim „Familien-Kicker-Duell“ in der Sky Loge 7 auch die Erwachsenen die Kicker-Figuren kicken lassen. Es gab insgesamt sechs Teams á zwei Personen. In den ersten Runden haben Kinder und Erwachsenen voneinander getrennt gespielt. Im letzten spannenden Spiel ging es dann um alles, denn da hieß es: Jung gegen Alt. Nach einer Menge Spaß hat sich die jüngere Generation durchgesetzt und knapp mit 6:5 gewonnen. +++

+++ Zusammen kicken: In der vergangenen Woche hat das Fußball-Feriencamp für Geflüchtete stattgefunden. Von Montag bis Freitag haben 30 Teilnehmer zusammen auf den Plätzen am wohninvest WESERSTADION gespielt. Jeden Mittag gab es für die Jungs Verpflegung, damit es anschließend direkt mit viel Power weitergehen konnte. Geleitet wurde die Gruppe von SPIELRAUM-Trainern, die selbst bereits Fluchterfahrungen machen mussten und sich außerdem viel in Bremen engagieren. Doch neben den sportlichen Aspekten, standen weiter Punkte für die Zukunft im Mittelpunkt. Dazu gehörten Workshops zu dem Thema „Fußball im Verein“. Somit sollte den Jugendlichen erklärt werden, wo man sich anmelden oder auch Hilfe bekommen kann. +++

+++ Spiel und Spaß am "Tach der Fans": Nächste Woche ist es wieder soweit! Am „Tach der Fans“ sind alle Werder-Fans herzlich eingeladen, mit uns einen schönen Tag zu verbringen. Der Kids-Corner bietet den Kindern neben einer Hüpfburg und einem Human Table Soccer auch noch andere Aktivitäten.Es können eigene Werder-Buttons gebastelt oder auch Jutebeutel bemalt werden. Für die ganz Kleinen gibt es zudem eine Spielecke, in der sie sich austoben können. In der Halbzeit des Testspiels vom SV Werder Bremen gegen den FC Everton dürfen auch unsere Youngstars auf dem Rasen im wohninvest WESERSTADION vor Bundesligakulisse ran. Das Einlagespiel der Werder Bremen Youngstars gegen die Lucky Löwen aus dem Emsland sollte mit 25 Kids, die gegeneinander antreten, nicht verpasst werden! Wir freuen uns auf euren Besuch und viel gute Laune! +++

Die CSR-Arbeit des SV Werder Bremen wird mit Unterstützung unserer CSR-Partner umgesetzt. Seit Jahren fördern sie die Projekte und Programme von WERDER BEWEGT-LEBENSLANG und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung des sozialen und gesellschaftlichen Engagements der Grün-Weißen. Informationen zu unseren Sponsoren finden Sie hier.

 

Mehr Gute Taten:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.