Einstimmig: Präsidium beschließt Entsendung von Gerrit Meier in den Aufsichtsrat

Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Gerrit Meier stehen in der Ostkurve.
Die Entsendung von Gerrit Meier in den Aufsichtsrat ist formell vollzogen (Foto: W.DE).
Gremien
Mittwoch, 24.05.2023 / 10:00 Uhr

Das Gesamtpräsidium des Sport-Verein „Werder“ von 1899 e. V. hat am Dienstagabend im Rahmen seiner turnusmäßigen Sitzung einstimmig die Entsendung von Gerrit Meier in den Aufsichtsrat der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA beschlossen.

Bereits Ende April hatte sich das Gremium darauf verständigt, dass der 52 Jahre alte gebürtige Oldenburger neues Aufsichtsratsmitglied werden soll. Nun wurde die Entsendung auch formal vollzogen. Gerrit Meier folgt damit auf Marco Fuchs, der vor einiger Zeit angekündigt hatte, am Saisonende aus dem Werder-Aufsichtsrat auszuscheiden.

„Gerrit Meier wird mit seinen vielfältigen Erfahrungen und seiner umfangreichen wirtschaftlichen und sportlichen Expertise den Aufsichtsrat bereichern. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, betont Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des SV Werder Bremen. „Zugleich gilt mein großer Dank Marco Fuchs, der als Mitglied und zeitweise Vorsitzender des Aufsichtsrats mehr als acht Jahre lang hervorragende Arbeit für den SV Werder geleistet hat und unaufgeregt, mit hoher Identifikation und großer Expertise seinen Anteil daran hatte, den Verein in allen Bereichen durch sportlich und wirtschaftlich schwierige Zeiten zu führen.“

Gerrit Meier, seit März dieses Jahres als Senior Vice President und Managing Director International der US-amerikanischen National Football League (NFL) tätig, blickt mit Spannung und Vorfreude auf seine zukünftige Aufgabe: „Dass mir das Gesamtpräsidium einstimmig das Vertrauen ausgesprochen hat, freut mich sehr. Mich bei Werder auf diese Weise einzubringen, ist für mich eine Herzenssache. Wir stehen insbesondere in der Fußball-Bundesliga vor großen Herausforderungen und wollen zugleich unsere Werder-Werte bewahren. Dabei ist es wichtig, stets die Belange des Gesamtgebildes Werder Bremen im Blick zu haben und die verschiedenen Interessen zum Ausgleich zu bringen.“

 

Weitere Werder-Meldungen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.