Startrekord aufgestellt

U23 gewinnt letztes Heimspiel des Jahres

Ricardo Schwarz beim Schuss, umringt von Gegenspielern
Die U23 hat einen neuen Startrekord in der Bremen-Liga aufgestellt (Foto: W.DE).
U23
Freitag, 24.11.2023 / 22:45 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder hat die BTS Neustadt mit 6:0 besiegt. Mit dem sechzehnten Sieg im sechzehnten Spiel gelingt den Grün-Weißen ein neuer Startrekord. Noch nie gelang es einer Mannschaft in der seit 2008 bestehenden Bremen-Liga, alle 16 Spiele zum Saisonstart für sich zu entscheiden.

Trainer Christian Brand nahm im Vergleich zum 11:0 Auswärtserfolg beim SV Hemelingen drei Änderungen in seiner Startelf vor. Jonas Horsch ersetze Eduardo Dos Santos Haesler im Tor. Außerdem starteten Joel Victor Imasuen und David Kébé für Cimo Röcker und Xiancheng Li.

Der SVW startete spielfreudig und drückte direkt auf den Führungstreffer, wurde in seinen Bemühungen jedoch nach wenigen Minuten gestoppt. Schiedsrichter Sebastian Schiller sah sich in der achten Spielminute dazu gezwungen, das Spiel wegen starker Regenfällen und einzelnen Gewitter zwischenzeitlich zu unterbrechen. Nach der zehnminütigen Pause ging es für beide Teams wie vor der Unterbrechung weiter. Die BTS Neustadt stand tief, der SVW lief weiter an und belohnte sich nach einer knappen Viertelstunde für den Aufwand. Jakob Löpping schoss aus etwa zehn Metern zur Führung ein (14.). Auch in der Folge blieben die Werderaner aktiver. Nach einer schönen Kombination erhöhte Kapitän und Toptorschütze Maik Lukowicz auf 2:0 (20.). Auch ein von Lukowicz verschossener Elfmeter brachte die Grün-Weißen nicht aus der Ruhe, so dass die U23 noch vor der Pause durch David Kébé per Kopf auf 3:0 stellen konnte (40.).

Erfolg zu keinem Zeitpunkt gefährdet

Die Grün-Weißen kamen mit Elan aus der Halbzeit und ließen spätestens mit dem 4:0 durch Davis Asante (47.) kurz nach Wiederanpfiff keine Zweifel an einem Heimsieg. Nach dem 5:0 durch ein Eigentor von Rigo Ehresmann (65.), flachte die Partie etwas ab. Der SV Werder ließ zwar noch zahlreiche Chancen aus, besorgte jedoch erst mit Ablauf der regulären Spielzeit in Person von Jakob Löpping per Foulelfmeter den 6:0-Endstand (90.). "Wir haben wieder viele Chancen liegen lassen, aber in der Hinrunde gegen jeden Gegner gewonnen zu haben bestätigt uns in unserem Weg", bewertete Coach Brand die Leistung seiner Mannschaft nach der Begegnung.

Mit dem Sieg steht die U23 weiterhin ohne Punktverlust auf dem ersten Tabellenplatz. Bei der anstehenden Partie beim Brinkumer SV haben die Grün-Weißen dann die Möglichkeit, ihren Startrekord auf 17 Siege auszubauen.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Horsch - Schwarz, Asante, Polat (59. Kasper), Imasuen, Lukowicz (70. Kühn), Löpping, Kébé, Eickhoff (74. Mina), Schulz (59. Urban), Lopes (59. Wagner)

BTS Neustadt: Warner - Lassalle, Rehling, Katta-Alnael (75. Mboge), Rath (61. Siegmund-Schultze), Dörgeloh (75. Karagiannidis), Louwes (50. Zumbruch), Wegmann, Ehresmann, Neumann (50. Sleiman), Vollbrecht 

Tore: 1:0 Löpping (14.), 2:0 Lukowicz (20.), 3:0 Kébé (40.), 4:0 Asante (47.), 5:0 Ehresmann (ET, 63.), 6:0 Löpping (FE, 90.)

Schiedsrichter: Sebastian Schiller

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.