U23 trennt sich torlos von Flensburg

Der Spielbericht vom Heimspiel gegen den SC Weiche Flensburg 08

Philipp Kühn am Ball.
Die U23 konnte ihre Chancen gegen Weiche Flensburg nicht nutzen (Foto: hansepixx).
U23
Montag, 06.03.2023 / 15:00 Uhr

Von Fiona John

Die U23 hat sich am Samstag (04.03.) 0:0-Unentschieden vom SC Weiche Flensburg 08. Auf heimischem Rasen gelang es den Grün-Weißen nicht, ihre Chancen zu nutzen. So müssen sich Cheftrainer Konrad Fünfstück und seine Mannschaft mit einem Punkt zufrieden geben. Der Spielbericht:

Zum Anpfiff des Duells gegen Weiche Flensburg fand sich eine sehr junge Werder-Mannschaft auf dem Rasen zusammen. Neben den bereits länger ausfallenden Philipp Bargfrede und Lasse Rosenboom, verpasste Dejan Galjen das Spiel kurzfristig krankheitsbedingt. Tim-Justin Dietrich und Tom Berger standen bei den Profis im Kader und somit für Coach Fünfstück ebenfalls nicht zur Verfügung. „Wir hatten acht Spieler in der Anfangsformation, die letztes Jahr noch U19-Bundesliga gespielt haben. Dass sie weniger Erfahrung haben, hat man auf dem Platz aber nicht so sehr gesehen“, lobt der Trainer seine junge Truppe. „Einzelne Spieler von Flensburg haben mehr Erfahrung als mein gesamter Kader an diesem Spieltag. Trotzdem haben wir es gut gemacht.“

Die Gastgeber zeigten eine ansprechende Leistung und ließen wenig zu. Einzig an der Chancenverwertung scheiterten die Werderaner, die auch das Glück oft nicht auf ihrer Seite hatten. So drehte sich ein starker Abschluss von Mikail Polat knapp über das Lattenkreuz (50.) und auch ein Versuch von Jannic Ehlers verfehlte das Tor nur um Haaresbreite (60.). „Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht“, fasst Fünfstück zusammen. „Nach vorne hätten wir im Umschaltspiel aber noch klarer und präziser sein müssen, da haben wir die Chancen liegenlassen. Darüber ärgere ich mich ein bisschen. Ich glaube, es wäre möglich und auch verdient gewesen, drei Punkte mitzunehmen.“

Schon am Donnerstag geht es für die U23 mit dem vorgezogenen Heimspiel gegen den VfB Lübeck weiter. Anpfiff des Duells ist um 18 Uhr auf Platz 11.

Die Statistik

Werder Bremen U23: Lord - Kim, Schröder, Höck, Schulz  - Löpping, Polat, Eickhoff - Ehlers, Kühn (82. Reincke), Brandt (85. Kratt)

SC Weiche Flensburg 08: Heim - Rehfeldt, Thomsen, Fölster - Schleemann (46. Meyer), Hartmann (74. Kramer), Dethlefs (82. Schulz), von Haake, Kurzbach - Gieseler (64. Guder) - Empen (74. Richter)

Tore: -

Gelbe Karten: Ehlers / Thomsen

Schiedsrichter: Jost Steenken

Stadionname: 267 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.