Gutes Gefühl

Jannes Vollert über sein Comeback

Jannes Vollert ist nicht nur im Training zurück im Kreise des Teams (Foto: WERDER.DE).
U23
Mittwoch, 06.03.2019 / 16:50 Uhr

Von Marcel Kuhnt

224 Minuten hat Jannes Vollert in dieser Spielzeit erst absolviert. Ein bisschen wenig, wenn man bedenkt, dass der 21-Jährige in der vergangenen Saison noch 24 Spiele für die Werder U23 in der 3. Liga absolvierte. Beim 1:1 in Flensburg machte er jedoch wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Mehrfach musste Jannes Vollert in der aktuellen Regionalliga-Saison pausieren. In der Hinrunde stand der Innenverteidiger nur gegen Lupo-Martini Wolfsburg und den SSV Jeddeloh auf dem Platz. „Ich bin froh wieder dabei zu sein. Es fühlt sich echt gut an. Es ist nicht einfach, wenn man so lange nur zuschauen kann. Schade, dass wir nur einen Punkt mitgenommen haben“, so Vollert zum Duell mit Weiche Flensburg (zum Spielbericht).

Auch am Samstag, wenn der VfB Oldenburg im Stadion „Platz 11“ zu Gast ist, will Vollert wieder auf dem Platz stehen. Und weitere Minuten sammeln: „Über Spielpraxis wird man nach und nach wieder besser. Aber es war schon mal positiv, dass ich am letzten Wochenende mit einem guten Gefühl vom Platz gehen konnte.“

Der gebürtige Rendsburger freut sich jedoch nicht nur auf mehr Einsatzzeit, sondern auch auf ein spannendes Derby gegen die Oldenburger, die mit vielen Zuschauern die Reise an die Weser antreten werden. „Wir sehen das als kleines Derby. So werden wir die Partie auch angehen. Aber eins ist sicher. Wir werden auf Sieg spielen“, so Vollert.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.