In Rostock den Trend bestätigen

Eric Oelschlägel war in den letzten Wochen ein starker Rückhalt (Foto: hansepixx).
U23
Mittwoch, 16.11.2016 // 15:51 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die 3. Liga ist aus der Länderspielpause zurück und für Werders U 23 steht am Samstag, 19.11.2016, ab 14 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker und im Livestream) das nächste Auswärtsspiel an. Das Team von Florian Kohfeldt reist an die Ostsee zu Hansa Rostock. Gute Erinnerungen haben Rother, Zander und Co. an das letzte Gastspiel im Ostseestadion. Damals traten sie die Heimreise mit drei Punkten an. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner - Hansa Rostock

Viele Duelle zwischen Werders U 23 und Hansa Rostock stehen nicht auf dem Statistikbogen. Erst vier Mal trafen die Grün-Weißen auf das Team von der Ostsee - zwei Mal in der abgelaufenen Saison. Die letzten Duelle waren sehr erfolgreich. Direkt am ersten Spieltag siegten Kazior, Verlaat und Co. bei Hansa mit 2:1. Beim Rückspiel an der Weser gab es zwar nur ein 1:1-Remis, dennoch blieb die U 23 in der letzten Spielzeit gegen Rostock ungeschlagen.

Daran möchte das Team von Florian Kohfeldt natürlich anknüpfen. Der Tabellen-Achte der 3. Liga musste sich zuletzt zweimal mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Elf von Christian Brand spielte sowohl in Magdeburg als auch daheim gegen den 1. FSV Mainz 05 II jeweils 1:1. Trotzdem schielt die Hansa-Kogge weiterhin in Richtung Aufstiegsplatz. Während es auf Platz zwei drei Punkte sind, ist es bis zum Relegationsplatz gerade einmal ein Zähler.

Florian Kohfeldt: "Die Partie in Rostock ist etwas Besonderes. Es herrscht immer eine sehr gute Atmosphäre im Ostseestadion. Rostock ist zudem eine Traditionsverein. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen mal sehen, ob wir die Rostocker ärgern können."

Luca Zander: "Ich erwarte ein schweres Spiel in Rostock. Wir haben die große Chance unsere kleine Serie auszubauen und uns ins Mittelfeld der Tabelle zu kämpfen."

Statistiken rund ums Spiel

Tabelle im Vergleich

8. Hansa Rostock / 14 Spiele / 5 Siege / 6 Unentschieden / 3 Niederlagen / 18:11 Tore / 21 Punkte 

17. Werder U 23 / 14 Spiele / 5 Siege / 1 Unentschieden / 8 Niederlagen / 15:25 Tore / 16 Punkte


Top-Torjäger: 

Werder U 23: Kazior (3)

Hansa Rostock: Andrist (4)


Personalsituation

Es fehlen: Kazior (Gelbsperre)


Werder-Bilanz gegen Hansa Rostock:

4 Spiele / 1 Sieg / 1 Unentschieden / 2 Niederlagen 


So lief das letzte Spiel:

Werder Bremen: Oelschlägel - Fröde, Verlaat, Hüsing, Guwara - Zander, Papunashvili (86. Rother), Käuper (58. Hilßner), von Haacke, Aycicek (46. Manneh) - Kazior

Hansa Rostock: Schuhen - Hoffmann, Erdmann, Ahlschwede, Gardawski, Kofler, Jänicke, Schwertfeger, Andrist (77. Gottschling), Lukowicz (46. Benyamina), Ziemer (87. Perstaller)

Tore: 0:1 Benyamina (69.,FE), 1:1 Hilßner (74.)


Das Spiel der Werder U 23 kann wie gewohnt auf dem Twitterkanal des WERDER Leistungszentrums verfolgt werden.