Höhepunkte der 1. Halbzeit

7. Minute: Nach einem ruhigen Spielbeginn tastet sich Werder erstmals an das gegnerische Tor heran. Zander flankt von links auf Jacobsen, sein Kopfballversuch misslingt jedoch.

9. Minute: Tor für den VfR Aalen. Das war zu einfach ... Ein Pass von Kienle genügt, um Werders komplette Abwehr auszuschalten. Morys kommt an den Ball, umkurvt den herauseilenden Zetterer und schiebt ins leere Tor ein. 

17. Minute: Das Gegentor wirkt noch immer wie eine kalte Dusche für die Grün-Weißen: Nach vorne geht nicht viel, hinten ist Werder bemüht, sich nicht das zweite Gegentor zu fangen. Morys mit einem Solo und dem Abschluss aus 20 Metern - knapp am Pfosten vorbei.

25. Minute: Die Großchance zum Ausgleich! Maxi Eggestein mit einem guten Zuspiel auf Manneh, der den Ball aber durchlässt und für ein Überraschungsmoment sorgt. Der Ball kommt zu Johannes Eggestein, der aus wenigen Metern abzieht. Müller klärt jedoch mit einer Grätsche.

45. Minute: Tor für den VfR Aalen. Ist das bitter. Kurz vor der Pause erhöhen die Gastgeber. Welzmüller flankt einen Freistoß in den Strafraum. Volkmer klärt die Situation vermeintlich, köpft den Ball jedoch vor die Füße von Vasiliadis, dessen Schuss aus 16 Metern abgefälscht im Tornetz landet. 

Höhepunkte der 2. Halbzeit

56. Minute: Tor für den VfR Aalen. Müller trifft per Foulelfmeter zum 0:3 aus Sicht der Grün-Weißen. Zuvor brachte Volkmer Morys im eigenen Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Waschitzki zeigte auf den Punkt.

59. Minute: Aalen ruht sich auf dem Ergebnis nicht aus. Welzmüller mit einem guten Freistoß, den Verlaat noch zur Ecke klärt. 

61. + 66. Minute: So etwas wie ein Lebenszeichen: Kazior zieht aus der Drehung ab, sein Schuss fliegt aber weit am langen Pfosten vorbei. Fünf Minuten später probiert es Maxi Eggestein mit einem Distanzschuss, doch auch sein Versuch ist deutlich zu hoch.

69. Minute: Starke Parade von Zetterer, der Schlimmeres verhindert! Diesmal kann er Morys, der alleine auf Werders Torhüter zulief, stoppen. Kurz zuvor verpasste Kienle, die Führung weiter auszubauen. Aus wenigen Metern schoss er knapp am kurzen Pfosten vorbei.

78. Minute: Werder bleibt im zweiten Durchgang zu harmlos. Zwar hat diesmal Schmidt die nächste Gelegenheit, doch auch sein Distanzschuss ist zu ungefährlich und wird von Keeper Bernhardt pariert.

90. Minute: Abpfiff. Das war heute zu wenig: Werder verliert völlig verdient und verabschiedet sich mit einer 0:3-Niederlage beim VfR Aalen in die Winterpause.

Stimmen zum Spiel

Florian Kohfeldt: "Wir sind nicht zielstrebig gewesen, sind gar nicht in den Strafraum gekommen. Wir haben eine gute Hinrunde gespielt, die hätten wir heute veredeln können. Aber heute haben wir das erste Mal seit Wochen schlecht gespielt. Aalen war allerdings auch ein starker Gegner, der vorne immer brandgefährlich war."

Rafael Kazior: "Das war desolat heute - in allen Mannschaftsteilen. Wir sind natürlich sehr enttäuscht, aber diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben."

Die Statistik

VfR Aalen: Bernhardt - Preißinger (70. Kartalis), Deichmann, Morys, Vasiliadis (74. Menig), Geyer, Müller, Welzmüller, Kienle (72. Wegkamp), Schulz, Schwabl

Werder Bremen: Zetterer - Volkmer, Rehfeldt (68. Lorenzen), Verlaat - Zander, Schmidt, M. Eggestein, Kazior, Jacobsen - J. Eggestein (57. Rother), Manneh

Tore: 1:0 Morys (9.), 2:0 Vasiliadis (45.), 3:0 Müller (57., FE)

Gelbe Karten: ---

Schiedsrichter: Sven Waschitzki

SCHOLZ-Arena: 3.024 Zuschauer

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.