Comeback und Rhythmus

Der Vorbericht zum Testspiel bei Hannover 96

Amos Pieper mit dem Ball am Fuß, im Vordergrund steht zu ihm gedreht ein Hannover-Spieler.
Amos Pieper wird gegen Hannover 96 sein Comeback geben (Foto: nordphoto).
Vorbericht
Mittwoch, 20.03.2024 / 12:00 Uhr

Von Fiona John

Der SV Werder nutzt die letzte Länderspielpause der Saison, um sich auf den Schlussspurt vorzubereiten. Dafür trifft die Elf von Ole Werner am Donnerstag, 21.03.2024, 13.00 Uhr (live und kostenlos auf YouTube, bei WERDER.TV und im Live-Ticker auf WERDER.DE) in der Heinz von Heiden Arena unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf Hannover 96. „Es geht vor allem darum, dass wir die Jungs, die aufgrund von Verletzungen länger nicht auf dem Platz standen oder zuletzt wenig Spielanteile hatten, unter Wettkampfbedingungen wieder in einen Rhythmus bekommen“, betonte Ole Werner.

Zum Personal: Amos Pieper ist einer der Profis, die Werders Cheftrainer anspricht. Der Innenverteidiger wird gegen die Niedersachsen erstmals nach seinem Knöchelbruch wieder Minuten auf dem Platz sammeln. Gleiches gilt für Naby Keïta, der am vergangenen Wochenende sein Comeback nach über fünf Monaten ohne Einsatz gab. Nicht zur Verfügung stehen neben den vier Nationalspielern Romano Schmid, Olivier Deman, Nick Woltemade und Isak Hansen-Aarøen auch Marco Friedl und Niklas Stark. Für die beiden Abwehrspieler, die sich nach ihren Verletzungen in der Reha befinden, kommt der Test noch zu früh. „Ansonsten wird es ein bunt gemischter Haufen, viele Jungs aus der U23 werden dabei sein.“

Ole Werner zum Spiel: „Es geht darum, dass die Jungs, die länger nicht auf dem Platz standen, zu Spielzeit kommen. Wahrscheinlich ist der ein oder andere auch auf einer Position unterwegs, die er sonst so nicht spielt, das bringt die Personallage in einer Länderspielpause mit sich.“

Testspielrevanche

Bisherige Duelle: Im Wettbewerb trafen beide Teams zuletzt im Dezemer 2021 in der zweiten Liga aufeinander. Dabei konnte der SVW einen 4:1-Erfolg einfahren. Die Treffer erzielten dabei Romano Schmid, Marvin Ducksch, Anthony Jung und Marco Friedl. Für Hannover netzte Sebastian Kerk. Den letzten Testspielsieg konnte sich allerdings Hannover 96 sichern: Im September 2022 gewannen die Niedersachen nach zwei Treffern von Nicolo Tresoldi mit 2:0.

Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Für Marvin Ducksch ist die Reise nach Hannover immer eine besondere. Bevor der Angreifer 2021 an den Osterdeich wechselte, lief er zwei Jahre für 96 auf. Dabei erzielte er 32 Treffer für den Zweitligisten, den letzten im wohninvest WESERSTADION, nur wenige Wochen bevor er sich den Grün-Weißen anschloss.

Alles zum Spiel: Wie immer ganz nah dran! Ab 11.30 Uhr berichtet WERDER.DE mit dem Live-Ticker von der Partie. Die Begegnung wird dank Partner WERDER STROM live auf unserem YouTube-Kanal und WERDER.TV übertragen. 

HIER ENTLANG ZUM LIVESTREAM AUF YOUTUBE!

 

Neue News

Neue Videos

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.