30.000 Fans im Durchlauf: Großartiger Fußball-Tag

Liveticker zum Tach der Fans 2023

Die Spieler:innen unserer Teams auf einen Gruppenfoto.
Der Tach der Fans läuft ab 12 bis 17:30 Uhr vor dem wohninvest WESERSTADION (Foto: W.DE)
Profis
Sonntag, 06.08.2023 / 11:47 Uhr

Von Moritz Studer

Der SV Werder Bremen freut sich seine Anhänger:innen zum Tach der Fans 2023 am Fuße des wohninvest WESERSTADION zu begrüßen. Seit fast 30 Jahren veranstaltet der SVW dieses Event, um sich gemeinsam auf die bevorstehende Bundesliga-Spielzeit einzustimmen. Das Publikum erwartet ein buntes Programm auf der Bühne und an den vielen verschiedenen Ständen. In unserem WERDER.DE-Liveticker könnt ihr alle Highlights mitverfolgen...

JETZT TEILNEHMEN UND GEWINNEN!

Schön, dass du heute dabei bist! Wir hoffen, dass dir der heutige „Tach“ viel Werder, viel Freude und ganz viele grün-weiße Erinnerungen bereitet. Damit wir uns weiter verbessern können, sind wir auf dein Feedback angewiesen. Bitte nimm dafür an unserer Umfrage teil und sage uns, wie dir der „Tach der Fans“ gefallen hat. Alle Teilnehmer:innen können bis zum 10.08.2023 an unserer Verlosung teilnehmen und diese tollen Preise gewinnen:

  • 1 x 2 VIP-Tickets für ein Bundesliga- Heimspiel inkl. Meet & Greet mit einem Spieler
  • 1 x 2 Sitzplätze für ein Heimspiel auf der (Presse-)Tribüne inkl. Meet & Greet mit Arnd Zeigler (unverkäufliche Plätze)
  • 3 x 2 Tickets für ein Heimspiel der Frauen
  • 1 Platz als Schiedsrichter-Kind in der Kids-Eskorte (Einlaufkinder) bei einem Heimspiel
  • 1 Trikot „Home“ mit der Unterschrift deines Lieblingsspielers
  • 1 Trikot „Away“ mit der Unterschrift deines Lieblingsspielers
  • 1 Trikot „Third“ mit der Unterschrift deines Lieblingsspielers
  • 1 eSports hivar-Gamingstuhl

Zur Umfrage

Der Tag im Ticker

17:27 Uhr, DANKE: Das war der Tach der Fans 2023 - wir bedanken uns bei allen, die heute mit dabei waren. Bis bald! 

16:37 Uhr, die letzte Stunde läuft: Der Tach der Fans neigt sich dem Ende zu und einige Fans befinden sich bereits auf dem Heimweg. Dennoch ist die Schlange vor dem Wuseum immer noch enorm lang. 

16:10 Uhr, Autogrammstunde beendet: Die letzten Autogramme sind geschrieben. Damit ist für die Spielerinnen und Spieler der Tach der Fans beendet. 

15:35 Uhr, tolle Kulisse: Insgesamt waren und sind 30.000 Fans im Durchlauf beim Tach der Fans. Danke dafür. Ihr habt den Tag besonders gemacht. 

15:06 Uhr, Autogrammstunde: Die Mannschaften sind mittlerweile beim letzten Tagesordnungspunkt angekommen und erfüllen reichlich Autogramm- und Fotowünsche. Auf dem ganzen Gelände sind immer noch tausende Grün-Weiße unterwegs. 

14:27 Uhr, Auszeichnung für Füllkrug und Lührßen: Niclas Füllkrug und Nina Lührßen wurden von Präsident Hubertus Hess-Grunewald und Kids-Reporter Taddeo als Spieler und Spielerin der Saison ausgezeichnet. Das ergab eine Abstimmung über Instagram nach der abgelaufenen Spielzeit. 

14:19 Uhr, Applaus für unsere Mannschaften: Unter dem Applaus des Publikums wurden unsere Bundesliga-Mannschaften vorgestellt und stehen gemeinsam auf der Bühne. Alle tragen dabei das Trikot "Third". 

14:07 Uhr, Vorstellung der Teams: Im Moment befindet sich das Frauen-Bundesligateam auf der Bühne und wird Spielerin für Spielerin vorgestellt. Danach sind dann die Männer dran. 

14:04 Uhr, Marco Friedl im Gespräch mit den Journalist:innen: „Wir haben in der Vorbereitung hart gearbeitet und freuen uns jetzt, dass es wieder losgeht“, sagt der Kapitän, der zuletzt mit einer Bauchmuskelverletzung aussetzen musste. „Ich mache gute Fortschritte, es wird von Tag zu Tag besser. Ich werde zu Beginn der Woche individuell trainieren und im Laufe der Woche ins Mannschaftstraining dazustoßen.

13:41 Uhr, Frauen-Bundesliga-Team kehrt ins wohninvest WESERSTADION zurück: Die Grün-Weißen werden am 14. Oktober gegen den 1. FC Köln wieder ins große Stadion ziehen und einen ganz besonderen Fußballnachmittag erleben - das gab Frank Baumann im Talk mit Arnd Zeigler bekannt. Alle Infos. 

13:34 Uhr, schneller Wechsel auf der Bühne: Für den sportlichen Talk sind nun der Geschäftsführer Sport Frank Baumann und der Leiter Profifußball Clemens Fritz auf der Bühne, um mit Arnd Zeigler über die aktuelle Lage nach dem letzten Test gegen Straßburg zu plaudern. "Wenn ich die Mannschaft sehe in den Trainingseinheiten und in den Testspielen, stimmt mich das schon sehr positiv, das wir gut gerüstet in der kommenden Woche nach Köln fahren", sagt Fritz. 

13:30 Uhr, der Geschäftsführer:innen-Talk ist beendet: "WIr hatten im Zillertal über 2.000 Werder-Fans, die sich dafür eingesetzt haben, dass wir dort bleiben können", sagt Klaus Filbry. Mittlerweile ist der Talk beendet. 

13:19 Uhr, Werder reist wieder ins Zillertal: Wie Klaus Filbry & Co im Rahmen des Geschäftsführer:innen-Talks bekannt gab, wird der SV Werder Bremen und die Zillertal Tourismus GmbH die Zusammenarbeit bis 2028 fortsetzen. Alle Infos und Stimmen. 

13:13 Uhr, erster Talk auf der Bühne: Bei Arnd Zeigler sind die Geschäftsführer:innen Klaus Filbry, Tarek Brauer und Anne-Kathrin Laufmann auf der Bühne zu Gast und beantworten vor dem Publikum die Fragen des Moderators. 

13 Uhr, die Spielerinnen und Spieler sind da: Unsere Bundesliga-Fußballerinnen und Fußballer machen sich auf dem Weg, um für die nächste Dreiviertelstunde bei den Mitmachaktionen vorbeizuschauen. Dabei teilen sich die Protagonist:innen jeweils zu zweit mit einer Spielerin und einem Spieler auf. 

12:51 Uhr, Autogramme: Die ersten Autogramme könnt ihr übrigens auch schon Abstauben. Am Stand unserer eSportler haben Fifabio & Co den Edding gezückt und unterschreiben fleißig für ihre Fans. 

12:45 Uhr, Taddeo ist euer Reporter des Tages: Ob auf der Bühne mit Arnd Zeigler oder hinter den Kulissen mit der Mannschaft: Unser Kids-Reporter Taddeo ist heute euer Mann des Vertrauens für unsere Berichterstattung. Schaut bei uns in der Instagram Story vorbei, um weitere Eindrücke vom Tach der Fans zu bekommen. 

12:32 Uhr, Tach der Fans ist eröffnet: Auf der Bühne hat Moderator Arnd Zeigler den Tach der Fans offiziell eröffnet. Derzeit schallen die Klänge des Auftritts von Afterburner über den Osterdeich. 

12:17 Uhr, die ersten Fans sind: Langsam füllt sich das Gelände und immer mehr Fans schauen sich auf dem Gelände um.Um 12:30 Uhr beginnt mit der offiziellen Begrüßung das Programm auf der Bühne. 

11:43 Uhr, wir sind bereit: In wenigen Minuten beginnt der Tach der Fans 2023 offiziell: Die Stände sind aufgebaut und vorbereitet. Wir werden die Mannschaften sehen, die Geschäftsführer:innen und das dritte Trikot wird nochmal präsentiert. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit euch! 

 

Neue News

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.