"Zeigen, dass ich bereit für die Startelf bin"

Skelly Alvero in der Mixed Zone

Skelly Alvero läuft auf den Platz.
Skelly Alvero ist beim SV Werder angekommen (Foto: WERDER.DE).
Profis
Dienstag, 19.03.2024 / 15:11 Uhr

Von Fiona John

Die Länderspielpause kommt für den SV Werder zu keinem allzu schlechten Zeitpunkt. Nach vier Spielen ohne Sieg wollen die Grün-Weißen die Unterbrechung für ein Testspiel bei Zweitligist Hannover 96 nutzen und um das Selbstvertrauen wiederaufzubauen, um die Trendwende hinzulegen. „Wir haben ja schon gezeigt, dass wir eine gute Mannschaft sind, die in der Lage ist Spiele zu gewinnen“, erklärte Skelly Alvero in der Mixed Zone am Dienstag.

Seit seinem Wechsel Ende Januar stand der Neuzugang in jedem Spiel im Kader der Grün-Weißen und versuchte sich während seiner Kurzeinsätze zu zeigen. Auch wenn es dabei bisher noch nicht für den Sprung in die Startelf reichte, ist der Franzose zufrieden mit seiner bisherigen Entwicklung beim SVW. „Ich möchte alle Chancen nutzen, die sich mir bieten - auch als Einwechselspieler. Ich bin bereit und stehe zur Verfügung, wenn ich eingesetzt werde“, so der 2,02-Meter-Mann, der sich in Zukunft auch für 90 Minuten empfehlen will. „Kein Spieler ist zufrieden, wenn er nicht von Anfang an spielt. Ich gebe im Training alles, um zu zeigen, dass ich bereit für die Startelf bin.“

Mit kollegialer Unterstützung

Eine Chance hat er bereits genutzt, als er beim Auswärtsspiel in Hoffenheim zu seinem dritten Einsatz kam und prompt sein erstes Tor für Grün und Weiß erzielte. „Ich hatte zwar schon erwartet, irgendwann zu treffen“, erzählt der Mittelfeldspieler schmunzelnd, "aber nicht, dass es so schnell geht. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Trotzdem war es ein Spiel, was wir verloren haben. Das ist der bittere Beigeschmack.“ Durch die drei Gelbsperren, die sich der SVW im vergangenen Spiel bei Union Berlin einhandelte, dürften die Einsatzchancen von Alvero steigen. „Es ist eine gute Gelegenheit für mich und die anderen Jungs, uns zu beweisen und durch die neue Situation im nächsten Spiel aufzulaufen.“

Die Teamkollegen sind es, die ihm die Eingewöhnung im neuen Land und in der neuen Liga erleichtern. „Ich verstehe einige Wörter schon, aber meine Mitspieler helfen mir auch immer wieder“, lässt der 21-Jährige einblicken. „Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu den Jungs. Das ist das Wichtigste: Dass man nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz gut klarkommt. Deshalb fühle ich mich rundum wohl.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.