Mit einem "guten Gefühl" in die Pause!

Die Stimmen nach dem Erfolg über Hannover

Ole Werner beklatschte in Hannover den dritten Sieg in Serie
Ole Werner beklatschte in Hannover den dritten Sieg in Serie (Foto: WERDER.DE).
Profis
Sonntag, 19.12.2021 / 16:56 Uhr

Von Christoph Pieper, Yannik Cischinsky und Tim Jesse

Drittes Spiel, dritter Sieg. Unter Cheftrainer Ole Werner können die Grün-Weißen ihre Siegesserie fortsetzen. "Es war erst die halbe Saison und es kommen sicherlich noch viele Erlebnisse auf uns zu, die wir jetzt noch nicht kommen sehen", so Werner nach dem 4:1-Erfolg in Hannover. "Wer den Wahnsinn in dieser Liga kennt, der weiß dass es im April, Mai richtig zur Sache geht. Wir sind aber ein Verein, der Ambitionen und haben auch Spieler mit Ambitionen", erklärt der neue Werder-Coach.

WERDER.DE fasst die Stimmen von Coach Ole Werner, Torschütze Marvin Ducksch und Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, zusammen.

Zum Spielverlauf:

Ole Werner: „In den seltensten Fällen dominiert man ein Spiel über 90 Minuten lang, schon mal gar nicht irgendwo auswärts. Was schade ist, dass wir es in den ersten 30 Minuten nicht geschafft haben, noch konsequenter zu sein. Dann hätten wir vielleicht auch höher als 1:0 geführt und dann war es tatsächlich so, dass diese eine Chance dazu geführt hat, dass es ein offenes Spiel wurde. Mit dem 3:1 haben wir es dann entschieden."

Zum weiteren Weg:

Ole Werner: „Ich gehe mit einem guten Gefühl in die Pause, weil ich hier in den letzten drei Wochen eine gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Staff hatte und alle ihren Teil dazu beigetragen. Insofern ist mein Gefühl positiv, aber ich weiß auch, dass wir noch eine ganze Menge Arbeit vor uns habe. Jetzt brauchen wir auch mal die Tage die jetzt frei sind, in denen man sich zwei, drei Tage nicht ausschließlich mit Fußball beschäftigt. Dann geht’s nach vorne und darauf freue ich mich.“

Frank Baumann:„Ja, natürlich sind Ergebnisse wichtig. Da brauchen wir nicht drumherumreden - gerade auch, um Vertrauen in einen gewissen Weg zu bekommen, zu halten, auszubauen und zu verstärken. Und ich glaube, dafür und für die Tabelle waren die Siege sehr wichtig. Wir sind jetzt wieder dran an den vorderen Plätzen. Wir haben im Laufe der Hinrunde einige Punkte liegenlassen, weil die Schwankungen einfach zu groß waren. Das ist natürlich etwas, das wir in der Rückrunde besser machen müssen. Aber man hat in den letzten Spielen gesehen, dass wir uns als Mannschaft gefunden haben, dass das Team sich insgesamt gefunden hat und dass wir auch die Positivität haben erfolgreich zu sein.“

Marvin Ducksch: „Ein super Gefühl! Genau das wollten wir in den letzten drei Spielen erreichen, auf Schlagdistanz bleiben. Das ist uns überragend gelungen, man sieht Woche für Woche, dass wir uns weiterhin verbessern. Klar ist nicht alles perfekt, aber man sieht trotzdem in jeder Phase des Spiels, dass wir einen Plan haben und jetzt gilt es, erstmal runterzukommen, die Tage zu genießen und dann im neuen Jahr weiter daran zu arbeiten.“

Zu seinem Treffer gegen den Ex-Verein:

Marvin Ducksch: „Ja, es war definitiv ein komisches Gefühl. Aber ich bin für Werder Bremen aufgelaufen und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Ich habe zwar Beleidigungen von außerhalb bekommen, aber mir war trotzdem klar, dass ich, wenn ich hier ein Tor mache, nicht jubeln werde. Wie gesagt: Ich habe vor vier Monaten noch hier gespielt, zwei schöne Jahre hier gehabt. Ich war sehr überrascht, dass der Ball dann doch irgendwie durchkommt. Es zählt dann doch irgendwie zu meinen Stärken, dass ich den Instinkt habe, dass der Ball doch irgendwie durchkommen kann und da muss ich halt stehen.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.