Erfolgreiches Debüt für Weiser!

Werder schlägt Almelo mit 2:0

Mitchell Weiser im Spiel gegen Almelo
Mitchell Weiser feierte sein Debüt im Werder-Trikot (Foto: nordphoto).
Spielbericht
Mittwoch, 01.09.2021 / 18:09 Uhr

Von Anne Gossner

Souveräner Testspielsieg! Der SV Werder Bremen kann sich gegen Heracles Almelo mit 2:0 durchsetzen. Zu Beginn hatten die Gäste mehr vom Spiel, nach und nach konnte der SVW sich aber mehrere Torchancen herausspielen. Auch nach der Pause dominierten die Grün-Weißen das Spielgeschehen und erhöhten in Person von Abdenego Nankishi auf 2:0. Neuzugang Mitchell Weiser feierte direkt nach seiner Verpflichtung sein Debüt im Werder-Trikot und auch Jiri Pavlenka stand nach seiner langwierigen Verletzung wieder auf dem Platz. Da Cheftrainer Markus Anfang gleich auf acht Nationalspieler verzichten musste, standen Keanu Schneider, Jakob Löpping, Tim Van De Schepop, Louis Poznanski und Justin Njinmah aus Werders U23 im Kader. 

Startelf: Pavlenka – Jung, Weiser, Füllkrug, Assale, Schönfelder, Nankishi, Schmidt, Rapp, Park, Friedl.

Es hielten sich bereit: Zetterer – Ducksch, Toprak, Agu, Straudi, Groß, Dinkci, Schneider, Löpping, Njinmah, Van de Schepop, Poznanski. 

Werder zeigt eine ordentliche Leistung

13. Min.: Die erste Torchance des Spiels geht an die Grün-Weißen! Roger Assalé kann den Ball gut behaupten und steckt ihn anschließend stark auf Niclas Füllkrug durch. Dieser kann mit einer Körpertäuschung den Gegenspieler ausspielen, sein anschließender Abschluss verfehlt aber das Tor.

22. Min.: TOR, 1:0 Oscar Schönfelder. Und wieder sind die Außenspieler im Fokus. Abdenego Nankishi spielt einen starken Ball auf Niclas Füllkrug, der vom gegnerischen Torhüter zu Fall gebracht wird. Roger Assalé ist aber zur Stelle und spielt den Ball auf das Tor. Schönfelder muss nur noch einschieben. 

28. Min.: Niclas Füllkrug verpasst knapp. Ein langer Ball von Kyu-hyun Park findet Nicolai Rapp, der in die Mitte auf Füllkrug per Kopf ablegt. Dieser kommt aber nicht mehr an den Ball.

37. Min.: Niklas Schmidt setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und spielt den Ball in die Mitte. Dieser wird vom Gegenspieler abgewehrt und landet bei Nicolai Rapp, der aus 20 Metern einfach mal abzieht - der Torhüter kann den Ball aber ohne Probleme halten.

45. Min.: Halbzeit. Zur Pause führt der SVW mit 1:0. 

56. Min.: TOR, 2:0 Abdenego Nankishi. Stark von Mitchell Weiser, der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzt und den Ball flach in die Mitte spielt. Der abgefälschte Ball landet bei Nankishi, der trocken ins linke Eck einschiebt!

62. Min.: Abdenego Nankishi gewinnt im Mittelfeld den Ball und spielt einen Ball in die Spitze. Niclas Füllkrug macht eigentlich alles richtig und spitzelt den Ball rechts am Torhüter vorbei. Der gegnerische Abwehrspieler kann den Ball aber noch zur Ecke klären.

66. Min.: Die Gäste kommen an der Strafraumgrenze zum Abschluss und erstmals in der Partie ist Jiri Pavlenka gefordert. Dieser kann den ersten Ball stark parieren, auch der Nachschuss kommt nicht an Pavlenka vorbei. 

74. Min.: Marco Friedl schlenzt den Freistoß schön an der Mauer vorbei und schießt links flach auf das Tor. Der Torhüter kann den Ball aber halten - Niclas Füllkrug schließt gedankenschnell aus kürzester Distanz ab, kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

97. Min.: Füllkrug an die Latte! Wieder spielt Abdenego Nankishi einen starken Ball in die Sturmspitze. Niclas Füllkrug zieht ab und trifft die Latte - da hat nicht viel gefehlt!

90. Min: Abpfiff.Der SV Werder zeigt eine ordentliche Leistung und kann das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Fazit: Die Grün-Weißen können den Test mit einem verdienten 2:0 für sich entscheiden. Zu Beginn kamen die Gäste aus Almelo besser ins Spiel, nach rund einer Viertelstunde fing sich der SVW und dominierte die erste Hälfte. Die Führung durch Schönfelder ging demnach völlig in Ordnung. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Grün-Weißen die besseren Torchancen und gewinnen letztendlich auch verdient. Aus Werders U23 kamen erstmals Keanu Schneider, Jakob Löpping und Louis Poznanski zum Einsatz. Das nächste Pflichtspiel der Grün-Weißen in der 2. Bundesliga steigt am Samstag, 11.09.2021, um 13.30 Uhr in Ingolstadt.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.