Social Media Saisonrückblick

Was für eine Saison!

Leo Bittencourt ist durch die Kamera eines iPhones zu sehen.
Profis
Mittwoch, 08.06.2022 / 17:30 Uhr

Nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den sozialen Netzwerken ging es hoch her. Über die abgelaufene Spielzeit sind unsere Social Media-Kanäle um knapp 150.000 neue Follower gewachsen, die unter anderem die Verpflichtung Ole Werners, den so wichtigen Sieg auf Schalke und natürlich den Aufstieg digital miterlebt haben.

Rückblick auf die wichtigsten Momente der Aufstiegssaison

Die Saison 2021/ 2022 im sozialen Netz startet mit der Vorstellung von Markus Anfang als neuen Cheftrainer am 01. Juni.

Weiter geht es am 09. Juni mit der Verpflichtung von Anthony Jung. Der Verteidiger kommt von Bröndby IF aus Dänemark.

Am 01. Juli lädt Werder Bremen das erste Video auf dem Werder-TikTok-Kanal hoch. Bis heute schauen uns knapp 100.000 Follower zu.

Die Mannschaft verabschiedet sich aus dem Trainingslager im Zillertal und tritt die Reise zurück nach Bremen an, um in die Zweitligasaison zu starten.

24. Juli: Saisonstart!

Werder trennt sich im Heimspiel mit 1:1-Unentschieden von Hannover 96. Für die Gäste trifft der spätere Bremer Marvin Ducksch.

Am zweiten Spieltag gelingt Werder der erste Saisonsieg im Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Die Ex-Bremer Josh Sargent und Maximilian Eggestein erzielen die Treffer.

07. August: Werder fliegt gegen den Drittligisten VFL Osnabrück aus dem DFB Pokal.

Am 25. August verpflichtet Werder den Angreifer Marvin Ducksch von Hannover 96.

… und er schlägt direkt ein. Unsere neue Nummer 7 trifft direkt in seinem ersten Spiel für Werder beim 3:1-Sieg gegen Hansa Rostock doppelt.

Am letzten Tag der Transferperiode wird Mitchell Weiser vorgestellt. Er wechselt auf Leihbasis von Bayer 04 Leverkusen an die Weser. Der Kader für die Mission Wiederaufstieg steht fest!

Das Hinspiel gegen St. Pauli im wohninvest WESERSTADION endet 1:1. Das Tor bereitet Niclas Füllkrug für Marvin Ducksch vor. Diese Kombination gibt es in der Saison noch häufiger zu sehen…

Werder fährt nach 1:0-Rückstand durch späte Tore in der 80. und 88. Minute einen 2:1-Sieg in Nürnberg ein. Danach wird vor der Kurve gefeiert!

Am 20. November sind Cheftrainer Markus Anfang und Co-Trainer Florian Junge mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurückgetreten. Gegen beide war ein Verfahren wegen gefälschter Impfpässe eingeleitet worden.

Daraufhin wird am 28. November Ole Werner als neuer Cheftrainer vorgestellt. Sein „Butter bei die Fische“ auf unserem YouTube-Kanal ist das Video mit den meisten Klicks aus dieser Saison.

Im ersten Spiel unter dem neuen Coach fährt Werder direkt den ersten Sieg ein. Sie gewinnen das letzte Heimspiel des Jahres mit 4:0 gegen Aue.

Im letzten Spiel des Jahres siegt Werder auswärts 4:1 bei Hannover 96. Werder überwintert auf Tabellenplatz 7.

Am 22. Januar dreht Werder einen 3:1-Rückstand zu 4:3-Sieg in Paderborn. Das Kabinenfoto nach dem Spiel ist das Bild mit den meisten Likes auf unserem Instagram-Kanal in dieser Sasion.

Durch den 2:1 Auswärtssieg in Rostock fährt Werder den siebten Sieg in Folge unter Ole Werner ein.

Der Cheftrainer ist fortan nur noch als Ole „Wwwwwwwerner“ bekannt.

Derbysieger! Werder gewinnt 3:2 gegen den HSV in der Rückrunde.

Die Mannschaft wird nach dem Derbysieg bei der Ankunft in Bremen ordentlich gefeiert. Es entstand eine neue Version des Hits „Freed from Desire“. Das dazugehörige Video ist das meistgeklickte Video auf unserem Facebook-Kanal!.

Im Spiel gegen SV Sandhausen läuft die Mannschaft in Sondertrikots auf, die nach dem Spiel zugunsten der Menschen in und aus der Ukraine versteigert werden. Darauf aufmerksam gemacht haben wir auf unserem LinkedIn-Kanal.

Werder gewinnt mit 4:1 auf Schalke und fährt einen sehr wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen ein. Ilia Gruev erzielt sein erstes Bundesligator. Die Mannschaft feiert vor den Werder-Fans.

Der Sieg auf Schalke ist nicht der letzte 3er-Lachs in dieser Saison.

Launch des „How deep is your love“-Trikots! Auf dem Special-Trikot sind Tattoos von Spielern und Fans verewigt. Es kommt im letzten Auswärtsspiel der Saison in Aue zum Einsatz.

Das Spiel gegen Aue gewinnt Werder am vorletzten Spieltag mit 3:0. Werder kann somit am letzten Spieltag gegen Jahn Regensburg den direkten Aufstieg klarmachen.

Aufsteiger!

Unser Top-Tweet auf unserem Twitter-Kanal aus dieser Saison ist die Aufstiegsgrafik, welche unmittelbar nach dem Sieg gegen Jahn Regensburg und dem damit verbundenen Aufstieg veröffentlicht wurde. Der Tweet wurde bisher über 1.400.000 Mal gesehen.

Trotz der Elektronik konnte die Mannschaft sich nicht zurückhalten und überrascht ihren Trainer Ole Werner auf der Pressekonferenz.

Nach der Kabinen-Party geht das Feiern auf dem Truck weiter. Die Mannschaft fährt den Osterdeich entlang und jubelt mit den Fans.

Wir freuen uns auf die nächste Saison voller großartiger Momente und hoffen wieder auf eure zahlreichen Likes sowie Kommentare im sozialen Netz!

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.