Blutspendeaktion im wohninvest WESERSTADION

Clemens Fritz spendet Blut in der Lounge des wohninvest WESERSTADIONS.
Werders Leiter Profifußball und Scouting Clemens Fritz nahm an der Blutspendeaktion im wohninvest WESERSTADION teil (Foto: WERDER.DE).
Profis
Dienstag, 14.06.2022 / 18:18 Uhr

Das wohninvest WESERSTADION öffnete am heutigen Weltblutspendetag zum wiederholten Mal seine Tore für eine Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes, denn die Versorgungslage mit Blutkonserven ist bundesweit kritisch. Die Spendenbereitschaft in Bremen war allerdings groß, vor dem Eingang des Stadions bildeten sich lange Schlangen. Und auch Werders Leiter Profifußball und Scouting, Clemens Fritz, ließ sich für eine Spende Blut abnehmen. 

"Es ist Fakt, dass es einen Mangel an Blutkonserven gibt. Von daher kann man nur dazu aufrufen, zur Blutspende zu gehen", sagt Clemens Fritz, nachdem er selbst seine Spende bereits abgegeben hat. Die Situation ist unter anderem bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie, die Ferien und die hohen Temperaturen, wie das Deutsche Rote Kreuz mitteilt. Die Spendenbereitschaft in Deutschland sei aus diesen Gründen aktuell niedrig, dazu komme, dass in den Kliniken gerade viele notwendige Operationen nachgeholt werden, die wegen der Pandemie verschoben wurden. Überall in Deutschland mangelt es an dringend notwendigen Blutkonserven. 

Lübbo Roewer vom DRK Kreisverband Bremen ist ebenfalls in der Lounge des Stadions vor Ort. "Wir sind sehr froh, dass Werder uns das wohninvest WESERSTADION erneut in der Sommerpause zur Verfügung gestellt hat, sodass wir diese schöne Aktion heute machen können. Blutspenden brauchen wir nämlich jeden Tag. Heute ist zwar Weltblutspendetag, aber Blutkonserven halten sich nur höchstens 42 Tage, sodass wir ständig neue benötigen."
Um 17.30 Uhr konnte Roewer bereits 206 Blutspenden in der Lounge des Stadions vermelden. "Der Allzeit-Rekord an Blutspenden im wohninvest WESERSTADION liegt bei 238 - den werden wir heute bis 20 Uhr auf jeden Fall noch knacken!"  

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.