Schmid: "Da muss ich mich schon noch steigern"

Werders Österreich im Mediengespräch über seine erste Bundesliga-Saison

Romano Schmid im Heimspiel gegen Bayern München.
Romano Schmid kommt in der Bundesliga aktuell auf drei Assists (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 17.03.2021 / 15:00 Uhr

Von Lennard Worobic

Der schwierige Anfang ist überstanden - Romano Schmid konnte mittlerweile im Werder-Kader Fuß fassen. „Jetzt bin ich sozusagen drinnen und werde alles dafür geben, dass es so bleibt“, sagt der 21-Jährige im Mediengespräch am Mittwoch (zum Video). Nur das erste Tor, mit dem Schmid seine guten Leistungen der letzten Wochen belohnen könnte, fehlt noch.

Es ist kein Geheimnis, dass Offensivspieler sich über eigene Tore freuen. Die oberste Priorität haben sie für Romano Schmid allerdings nicht. „Natürlich will ich unbedingt Tore schießen. Das wichtigste momentan ist aber einfach, dass das Team funktioniert und wir die Punkte holen“, betont der junge Österreicher. „Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn ich jetzt mal treffe. Aber letztendlich will ich meinen Job machen und mit dem Team Erfolg haben.“

Mut aus dem Training mitnehmen

Obwohl Schmid zuletzt häufig von Anfang an ran durfte, sehe er sich in seiner ersten Bundesliga-Saison noch nicht als Stammspieler. Stattdessen konzentriere er sich darauf, weiter an seinem Spiel zu arbeiten. „Fakt ist aber auch, dass ich mehr aufs Tor schießen muss. Da muss ich mich schon noch steigern und mehr Mut haben“, so Romano Schmid. „Im Training zeige ich schon, dass ich sehr gut schießen kann.“

Im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag um 15.30 Uhr (live bei Sky und im betway Live-Ticker) hat Werders Nummer 20 wieder die Chance, den Grün-Weißen mit seinem Offensivdrang zum Sieg zu verhelfen – drei Assists gelangen Schmid bereits in dieser Saison. „Gegen Wolfsburg wollen wir auch wieder die Punkte mitnehmen. Deswegen ruht sich keiner aus und jeder ist voll fokussiert."

Zum kompletten Mediengespräch mit Romano Schmid

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.