"Rocket" in Topform einer der besten

Gebre Selassie über Teamkollegen Rashica und Paderborn

Im Training oft Gegenspieler: Milot Rashica und Theodor Gebre Selassie (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 05.12.2019 / 11:33 Uhr

Von Philipp Burde

Wenn er trifft, hat der SV Werder noch nie verloren: Milot Rashica befindet sich aktuell in Topform und hat in den vergangenen zwölf Spielen genauso viele Scorerpunkte gesammelt. Auch in Wolfsburg war Werders Nummer Sieben wieder der entscheidende Mann und sicherte den Grün-Weißen mit zwei Toren den ersten Sieg seit acht Spielen. Abgehoben ist die "Rakete" deshalb trotzdem nicht – ganz im Gegenteil: „Er ist immer noch der Gleiche“, bestätigte Routinier Theodor Gebre Selassie am Donnerstagvormittag vor dem Paderborn-Spiel.

Mit dem Sieg gegen den Nordrivalen VfL Wolfsburg startete auch Theodor Gebre Selassie erleichtert in die Trainingswoche: „Es ist eine bessere Situation, weil die letzte Woche schon sehr angespannt war. Das nächste Spiel ist nun aber genauso wichtig, wie das letzte. Wir müssen unsere Punkte auch zuhause holen.“

Gegen den kommenden Gegner Paderborn müsse man vor allem auf die Konter des Aufsteigers achten und die schnellen Angreifer im Auge behalten. Spielerische Waffen, die auch der SV Werder besitzt. Mit Milot Rashica haben die Grün-Weißen aktuell einen Außenstürmer in Top-Form im Kader. Sowohl Florian Kohfeldt als auch seine Teamkollegen wissen um die Stärken des Kosovaren.

„Wenn er das Selbstvertrauen hat, ist er schwierig zu stoppen. Mit seiner Schnelligkeit und seinem Torabschluss ist er auf der Position einer der besten der Liga. Wir sind wirklich froh, dass wir ihn haben. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann“, so Gebre Selassie. Wenn Rashica seiner Quote treu bleibt, könnte er auch am Sonntag, 18 Uhr (ab 17 Uhr im betway-Live Ticker auf WERDER.DE) wieder im Mittelpunkt des Geschehens stehen. 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.