"Sein Wort hat Gewicht"

Milos Veljkovic über die Rückkehr seines Kapitäns Niklas Moisander

Könnten bald wieder gemeinsam in der Bundesliga agieren: Milos Veljkovic und Niklas Moisander (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 04.12.2019 / 15:39 Uhr

Von Philipp Burde

Nach seiner langwierigen Zehenverletzung ist Milos Veljkovic seit seinem Comeback gegen Frankfurt auf der Innenverteidiger-Position gesetzt. Die Suche nach einem langfristigen Partner an seiner Seite gestaltet sich - auch aufgrund zahlreicher Verletzungen - jedoch weiter schwierig: Mit Groß, Toprak und Langkamp hat der Innenverteidiger seit seiner Rückkehr gleich mit drei verschiedenen Spielern im Abwehrzentrum agiert. Im Blick auf die kommenden Wochen scheint nun aber ein Ende in Sicht zu sein.

Vor einigen Wochen sah es so aus, als würde sich endlich eine gewisse Routine in Werders Abwehr einstellen. Mit Topraks Rückkehr und Moisanders Comeback in Sichtweite sollte sich ein neu formiertes Abwehrduo im Bundesliga-Alltag beweisen. Daraus wurde bekanntlich nichts: Nachdem Ömer Toprak seine Wadenprobleme überwunden hatte, zog er sich nach dem Spiel gegen Freiburg eine Muskel-Sehnenverletzung zu und ist seitdem außer Gefecht.

Schon gelesen?

Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

Am Samstag, 27.04.2024, um 15.30 Uhr (live auf Sky und im Liveticker auf WERDER.DE und Twitter), empfängt der SV Werder im wohninvest WESERSTADION den FC Augsburg. Nach einem 2:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart will der SVW nun die nächsten drei Punkte einfahren. Der FCA hat sich den Klassenerhalt schon gesichert und hofft auf einen Sieg, mit dem sie ihrem Traum von Europa näher kommen.  

26.04.2024 / 15:30 / Vorbericht

Auch die Rückkehr von Niklas Moisander lief nicht wie geplant. Nachdem der Finne vor einigen Wochen schon kurz vor seinem vierten Saisoneinsatz stand, verzögerte sich der Heilungsprozess seines Muskelfaserisses mit Sehnenbeteiligung doch noch. Am Mittwochvormittag ist der 34-Jährige nun ins Training zurückgekehrt und könnte bereits gegen Paderborn sein Comeback geben.

Eine Wiederkehr Moisanders würde wohl automatisch auch bedeuten, dass er zusammen mit Veljkovic das Innenverteidiger-Paar bilden würde, da der Finne unter Cheftrainer Florian Kohfeldt „gesetzt“ ist. Auch wenn der letzte gemeinsame Einsatz der beiden bereits ein paar Monate zurückliegt, geht Veljkovic nicht von einer langen Eingewöhnungszeit aus: „Wir kennen uns schon lange und verstehen uns auch neben dem Platz super. Er wird nicht lange brauchen, bis er wieder reinkommt.“

Dann kann er auch wieder seine Kapitänsrolle in vollem Umfang ausfüllen. „Er hilft uns jetzt schon neben dem Platz und wird das dann wieder auf dem Feld tun. Am Ball ist er Weltklasse“, so Veljkovic und fügte hinzu „sein Wort hat Gewicht. Er macht andere Spieler besser.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.