Ischa Werder: "Hier hat man Spaß"

Pizarro, Kohfeldt & Co. auf dem Freimarkt

Frank Baumann, Fin Bartels, Philipp Bargfrede und Klaus Filbry haben ihren Spaß bei "Ischa Werder" (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 23.10.2019 / 20:44 Uhr

von Philipp Burde

Zum 984. Mal heißt es Ischa Freimaak in der Hansestadt! Wie schon in den Vorjahren lässt sich das der SVW nicht zweimal sagen und ist am Mittwoch-Abend im Rahmen eines Business-Events im Hanse-Zelt vertreten. Unter dem Motto "Ischa-Werder" haben nicht nur einige Profis, sondern auch eingeladene Partner und Sponsoren sowie natürlich die Werder-Fans ihren Spaß.

Im traditionsreichen Hanse-Zelt kommen nicht nur eingeladene Sponsoren und Partner auf ihre Kosten. Auch den SVW-Fans steht die Tür zum „Ischa Werder“-Event offen. Mit an Bord: Die Werder-Profis Philipp Bargfrede, Claudio Pizarro, Fin Bartels, Maximilian Eggestein und Marco Friedl, die das Hanse-Zelt mit ihrer Bühnenperformance zum Beben brachten. Für viele von ihnen ist es nicht der erste Freimarkt-Besuch. „Ich bin eher einer für die Fressbuden als für die Fahrgeschäfte“, erzählt Maxi Eggestein als erprobter Freimarkt-Kenner. Schon seit seiner Internatszeit kommt Werders Mittelfeldspieler auf den Freimarkt und steht vor allem auf „Crêpes mit Nutella.“ Für Marco Friedl ist die Freimarkt-Welt noch etwas ganz Neues: „Ich habe bisher noch nicht so viel gesehen.“ Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen kann sich der Österreicher aber für die Fahrgeschäfte begeistern.

Wenn es um eine Achterbahnfahrt geht, sagt auch Cheftrainer Florian Kohfeldt ungern nein. Allgemein hat sich seine Einstellung zum Volksfest im Laufe der Jahre aber geändert. „Früher wäre ich gerne häufig in solchen Zelten gewesen. Heute geht es eher um bunte Luftballons für meine Tochter“, erklärte der Cheftrainer mit einem Lächeln.

Sichtlich Freude hatte auch Claudio Pizarro bei seiner Ankunft im Festzelt an der Bremer Bürgerweide: „Ich war das letzte Mal vor vier Jahren hier und freue mich richtig wieder da zu sein. Die Stimmung ist sehr gut, hier hat man Spaß.“

Neben den Profis und dem Trainer-Team ist auch die Werder-Geschäftsführung anwesend und freut sich auf einen schönen Abend mit den Partnern, Sponsoren und Fans.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.