Entwarnung bei Rashica, Optimismus bei Bartels

Milot Rashica konnte am Mittwoch voll mit der Mannschaft trainieren (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 13.02.2019 / 16:49 Uhr

Von Alexander Werner

Gute Nachrichten vom Trainingsplatz des SV Werder. Milot Rashica, der nach seinem Doppelpack am Sonntag mit Rückenbeschwerden in der ersten Halbzeit ausgewechselt wurde, konnte am Mittwoch mit der Mannschaft trainieren. „Wir haben eingehende Untersuchungen gemacht und festgestellt, dass da nichts dramatisches ist. Wir haben heute ausprobiert, wie er die Belastung toleriert. Das sah gut aus. Er hat voll mitgezogen und deshalb gehe ich davon aus, dass es auch weiter gut läuft“, erklärte Florian Kohfeldt nach dem Training.

Auch Fin Bartels konnte am Mittwochnachmittag wieder mit der Mannschaft trainieren. Er blieb ohne Beschwerden. „Er hat jetzt zehn sehr gute Tag hinter sich und verträgt die Belastung. Er hat viel im konditionellen Bereich gearbeitet und es geht jetzt so langsam der nächste Schritt los“, sagte der Werder-Coach im Anschluss an die Einheit. Wann Fin Bartels wieder ein Kandidat für den Kader am Spieltag sein wird, ist noch nicht absehbar. Aber Kohfeldt zeigt sich zuversichtlich: „Ich bin sehr optimistisch, dass er in dieser Saison noch zum Einsatz kommt."

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.