Eggestein fällt gegen Dortmund aus

Sargent im Kader

Fehlt am Samstagabend in Dortmund: Jojo Eggestein (Foto: WERDER.DE):
Profis
Freitag, 14.12.2018 // 14:04 Uhr

Für Johannes Eggestein kommt das Spiel gegen Borussia Dortmund zu früh. Der 20-Jährige, der die letzten Tagen wegen einer Erkältung ausgesetzt hat, wird die Reise ins Ruhrgebiet nicht mitantreten. Joshua Sargent hingegen steht für das Topspiel beim BVB (ab 18.15 Uhr im betway-Liveticker auf WERDER.DE) im Kader der Grün-Weißen.

„Ich habe eben mit Johannes lange auf dem Platz gesprochen. Da er die letzten Tage krank war, habe ich mich dafür entschieden, dass er nicht mit nach Dortmund fährt. Er soll sich jetzt optimal auf Mittwoch vorbereiten. Gegen Hoffenheim ist er dann wieder ein Startelfkandidat“, so Cheftrainer Florian Kohfeldt nach dem Abschlusstraining am Freitagmittag.