Testspiel-Highlight im Zillertal: Werder empfängt Bilbao

Wiedersehen in seinem Heimatland: Sebastian Prödl trifft am 27. Juli mit den Grün-Weißen im Zillertal auf Athletic Bilbao (Foto: Getty).
Profis
Dienstag, 17.06.2014 // 15:56 Uhr

Der erste Testspiel - Höhepunkt in Zell am Ziller ist nun fix und terminiert: Den SV Werder erwartet bei seiner zehntägigen Vorbereitung im Zillertal den spanischen Champions-League-Qualifikanten Athletic Bilbao. Die Highlight-Partie des Trainingslagers wird am Sonntag, 27.07.2014, um 17 Uhr, im Parkstadion in Zell am Ziller angepfiffen. Das Gute für jeden Anhänger: Wer die Fanreise „Grün-Weißes Zell im Zillertal" bucht, kann die 90 Minuten im Parkstadion live und ohne weitere Kosten erleben.

Athletic Bilbao schloss die Saison in der spanischen Primera Division mit 70 Punkten auf Rang vier ab und startet in der neuen Spielzeit somit in der Qualifikation zur Champions League. Zuletzt standen die Basken 2011/2012 im Finale der Europa League. Traditionell dürfen für den Verein nur Spieler auflaufen, die aus der Region stammen beziehungsweise dort ihre fußballerische Ausbildung durchlaufen haben. Iker Muniain, Aymeric Laporte sowie Ander Herrera bilden aktuell das Gerüst der Mannschaft.

Bereits drei Mal hatte der SV Werder in jüngerer Vergangenheit das Vergnügen, gegen das baskische Team antreten zu dürfen: Beim Blitzturnier in Southampton im Juli 2011 (1:2) sowie in der Europa-League-Gruppenphase 2009/2010 (3:0, 3:1).

Wer die Partie gegen das spanische Top-Team sowie viele weitere exklusive Highlights vor Ort nicht verpassen möchte, hat jetzt noch die Möglichkeit, hier die Fanreise „Grün-Weißes Zell im Zillertal" zu buchen und den SV Werder hautnah im Zillertal zu begleiten. Die Eintrittskarte ohne Fanreise - Paket beträgt 15 Euro.