Theo und Juno schenken Glühwein für Werder-Fans aus

Das Werder-Weihnachtshäuschen in der Lloyd-Passage. Hier werden Zlatko Junuzovic und Theo Gebre Selassie am Dienstag Glühwein ausschenken und Autogrammwünsche erfüllen.
Profis
Montag, 10.12.2012 // 10:10 Uhr

Wer am morgigen Dienstag, 11.12.2012, auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken durch die Bremer Innenstadt schlendert, sollte unbedingt an der Werder-Weihnachtsbude Halt machen und ...

Wer am morgigen Dienstag, 11.12.2012, auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken durch die Bremer Innenstadt schlendert, sollte unbedingt an der Werder-Weihnachtsbude Halt machen und einen wärmenden Glühwein genießen. Den schenken zwischen 18 und 19 Uhr nämlich Werder-Profi Theodor Gebre Selassie und Teamkollege Zlatko Junuzovic aus. „Auf jeden Fall auch mit Weihnachtsmütze", kündigt Gebre Selassie an. 

Während der Österreicher Junuzovic bereits erprobter Weihnachtsmarkt-Besucher ist, feiert Gebre Selassie seine Premiere. „Für mich ist es der erste Besuch auf dem Bremer Weihnachtsmarkt. Wir haben zwar so etwas Ähnliches in Tschechien, aber ich habe schon gehört, dass es hier anders sein soll. Ich bin mir auch sicher, hier wird es deutlich lustiger - vor allem mit den ganzen Fans", glaubt er.

Das wärmende Getränk kennt 'Theo' allerdings bestens aus seiner Heimat: „Natürlich trinkt man in Tschechien auch Glühwein und ich mag den Geschmack auch sehr gerne." Glühwein ausgeschenkt hat der 23-Jährige - wie auch Mitspieler Junuzovic - allerdings noch nie. „Ich freue mich auf die Aktion. Mit ‚Zladdi‘ zusammen wird das bestimmt ein riesiger Spaß", so Selassie.  

Erstmals in der 113-jährigen Clubgeschichte ist der SV Werder in diesem Jahr mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Nach dem ausgiebigen Einkaufsbummel durch die Bremer Innenstadt kann man sich hier bei einem Glühwein von den Strapazen der Shopping-Tour erholen und dabei gleich noch die grün-weißen Geschenkewünsche von Familie und Freunden erfüllen. Von Schoko-Weihnachtsmann bis Christbaumkugeln, vom exklusiven Weihnachtstrikot bis Pudelmütze - im Werder-Häuschen in der Lloyd-Passage gibt es alles, was an Heiligabend an das grün-weiße Fan-Herz höher schlagen lässt.