Die Statisik: Fortsetzung der Serie im Weser-Stadion?

Am Samstag könnte es im Weser-Stadion zu einem Wiedersehen kommen: Michael Ballack und Claudio Pizarro.
Profis
Donnerstag, 26.01.2012 // 14:59 Uhr

Nach dem 0:0 zum Rückenrundenauftakt in Lautern findet 2012 erstmalig auch Werder-Fußball im Weser-Stadion statt. Wenn der SV Werder am kommenden Samstag, 28.01.2012, um 15.30 Uhr, Bayer 04 Leverkusen empfängt, könnten die Bremer ihre Heimserie auf vier Siege in Folge ausbauen. Saisonübergreifend gewannen die Grün-Weißen sogar acht der letzten Auftritt vor eigenem Publikum.

Alles weitere Wissenswerte und Interessante zu dieser Begegnung hat WERDER.DE für Sie zusammengefasst.

Wussten Sie schon, ...

..., dass Bremen seinen letzten nationalen Titel mit dem DFB-Pokalsieg 2009 gegen die Werkself holte? In Berlin setzten sich die Grün-Weißen durch das Tor des heutigen Madrilenen Mesut Özil mit 1:0 durch.

..., dass der letzte Bundesliga-Dreier des SV Werder gegen Bayer 04 das 1:0 in Leverkusen im Mai 2008 war? Mit diesem Sieg qualifizierten sich die Bremer doch noch für die Königsklasse. Zu Hause gewann Werder letztmals im Dezember 2007 gegen Leverkusen (5:2).

..., dass Bayer in den letzten 21 Bundesliga-Auswärtsspielen bei Werder immer mindestens ein Tor erzielte? Zuletzt blieb der Klub im November 1989 (0:0) ohne Tor in der Hansestadt. Dennoch ist Bayers Bilanz in Bremen schwach: 3 Siege gegenüber 14 von Werder (14 Remis).

..., dass die Grün-Weißen saisonübergreifend 8 ihrer letzten 9 Heimspiele (1 Niederlage) im Oberhaus gewannen? Bei nur einer Niederlage (0:2 gegen Dortmund) gestaltete Werder die letzten drei Spiele in Folge siegreich.

..., dass Werder nach Rückstanden noch 16 Punkte (mit Abstand Ligahöchstwert) holte? Auch nach Führungen gab der SVW erst zwei Zähler ab (nur Bayern weniger, 0).

..., dass Thomas Schaaf 4 der 5 Bundesliga-Duelle mit Robin Dutt gewann? Der Werder-Coach brachte diesem beim ersten Aufeinandertreffen mit 6:0 (in Freiburg) seine bislang höchste Bundesliga-Pleite bei.

..., dass die Tim Wiese (Jugend) und Clemens Fritz schon für Bayer kickten? Bei Leverkusen waren Manuel Friedrich, Simon Rolfes und Karim Bellarabi beim SVW aktiv. Fritz könnte gegen seinen Ex-Klub nun sein 200. BL-Spiel bestreiten.

..., dass es zwischen Claudio Pizarro und Michael Ballack zu einem Wiedersehen kommen könnte? Beide spielten von 2002 bis 2006 gemeinsam beim FCB und wurden jeweils drei Mal Meister und Pokalsieger. 2007 sahen sich die beiden beim FC Chelsea wieder.

..., dass der Schiedsrichter der Partie Deniz Aytekin ist? Der in Oberasbach lebende Diplom-Betriebswirt ist seit 2004 DFB-Schiedsrichter und pfeift seit 2008 in der Bundesliga. Er war seither in 45 Partien in Deutschlands höchster Spielklasse verantwortlich und leitete dabei fünf Mal eine Begegnung der Grün-Weißen. Der 33-Jährige wird an den Seitenlinien von Christian Leicher (Weihmichl) und Thorsten Schiffner (Konstanz) assistiert. Vierter Offizieller ist Matthias Anklam (Buchholz i. d. Nordheide).

..., dass dieses Match auch im Live-Ticker auf WERDER.DE oder auf dem Handy unter mobile.werder.de verfolgt werden kann? Ab 15.15 Uhr berichtet das WERDER.DE-Team live aus dem Weser-Stadion.

Zusammengestellt von OPTA.