WERDER.DE-User glauben an grün-weiße Aufholjagd

Profis
Dienstag, 14.12.2010 // 17:07 Uhr

Mit einem 3:0-Sieg über Titelverteidiger Inter Mailand verabschiedete sich Werder Bremen aus der diesjährigen Champions League-Saison. Geht es nach der Meinung der Werder Fans, ist das Ausscheiden aus der Königsklasse aber nur ein kurzzeitiger Abschied der Bremer aus dem europäischen Geschäft. Nach einer Umfrage von WERDER.DE sind sich 80 Prozent der User sicher, dass das Team von Cheftrainer Thomas Schaaf auch in der nächsten Spielzeit international dabei sein wird.

Zwar steht Werder kurz vor dem Ende der Hinrunde in der Bundesliga nur auf dem 12. Tabellenplatz. Das ist für Werders Anhängerschaft aber kein Grund für Pessimismus. Im Gegenteil. Von insgesamt 8.249 Teilnehmern voteten 49,2 Prozent der User dafür, dass Werder am Ende der Saison noch unter den ersten Dreien der Tabelle steht. Weitere 28,5 Prozent sind sich sicher, dass Werder sich im Mai 2011 einen der Startplätze für die Europa League gesichert hat. Lediglich 22,3 Prozent der User waren der Meinung, dass die europäischen Wettbewerbe in der Saison 2011/12 ohne die Norddeutschen stattfinden.