U19 holt Punkt in Unterzahl

U17 gewinnt, U15 verliert

Spieler der U17 beim Jubeln
Die U17 konnte als einzige Mannschaft des WERDER Leistungszentrums drei Punkte holen (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 30.10.2023 / 13:30 Uhr

Von Noah Brodersen

Am Wochenende haben die Junioren des WERDER Leistungszentrums unterschiedliche Ergebnisse eingefahren. Die U19 konnte trotz einer Gelb-Roten Karte ein Unentschieden gegen den SV Meppen erkämpfen. Für die U17 gab es den fünften Sieg in Folge, die U15 musste sich nach starker erster Hälfte gegen Hannover 96 geschlagen geben.

WERDER U19

Die U19 hat sich in Unterzahl beim 1:1 (0:0) gegen den SV Meppen einen Punkt im Abstiegskampf gerettet. Nach einer ersten Hälfte, in der die Bremer zwar überlegen, aber im Angriffsdrittel in ihren Zuspielen oft zu ungenau waren, schwächten sich die Grün-Weißen in der zweiten Halbzeit selbst. Rechtsverteidiger Jonathan Beckert sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (60.). In Unterzahl drehten die Bremer kurzzeitig auf und gingen sogar nach Vorlage von Ethan Kohler durch Till Winkelmann in Führung (63.). Kurze Zeit traf Meppen-Stürmer Finn Cramer nach einer Unaufmerksamkeit in der Werder-Defensive jedoch zum 1:1-Ausgleich (68.). So stand am Ende eine Punkteteilung fest, mit der sich Trainer Cédric Makiadi nur bedingt zufrieden zeigte: "Trotz Unterzahl müssen wir heute gewinnen. Es tut weh, sich durch so einfache Fehler das Spiel noch nehmen zu lassen."  Nach dem Unentschieden steht die U19 mit sieben Punkten nun auf dem elften Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

Tore: 0:1 Winkelmann (63.), 1:1 Cramer (68.)

Aufstellung: Angelidis - Alberts, Ihendu, Ranon (62. Zeqiraj), Winkelmann, Baum (82. Hathaway), Eilers, Beckert, Joas (82. Warnken), Mashollaj, Kohler

WERDER U17

Die U17 konnte am Sonntag den zweiten Sieg innerhalb von fünf Tagen feiern. Nach dem Last-Minute-Triumph bei Hertha BSC am vergangenen Mittwoch, holten die Grün-Weißen nun ein 3:0 gegen Holstein Kiel. Dem SVW waren die Strapazen der englischen Woche in den ersten Minuten durchaus anzumerken. Die Werderaner spielten dominant, zeigten jedoch auch zu Beginn immer wieder kleinere Konzentrationsfehler. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Mika Wallentowitz den SV Werder in Führung brachte. Nach der Pause starteten die Grün-Weißen fokussierter und erhöhten schnell durch einen von Maximilian Schmitz verwandelten Handelfmeter (48.). In der Schlussphase schob der eingewechselte Boran-Firat Coskun nach Vorlage von Wesley Adeh (81.) noch zum 3:0-Endstand ein. "Wir hätten das Spiel vielleicht ein bisschen früher entscheiden können, aber nach der englischen Woche kann man den Jungs da keinen Vorwurf machen", zeigte sich Coach Björn Dreyer zufrieden. Für die drittplatzierte U17 geht es nun am nächsten Wochenende in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost gegen den Spitzenreiter VfL Wolfsburg, den man mit einem Sieg hinter sich lassen könnte.

Tore: 1:0 Wallentowitz (30.), 2:0 Schmitz (48.), 3:0 Coskun (81.)

Aufstellung: Ermlich - Höcker, Schmetgens, Kühling, Adeh, Wallentowitz, Kifel, Schmitz (77. Coskun), Ekobena-Seeger, Birkenpesch, Krogmann (66. Ossadnik)

WERDER U15

Die U15 konnte ihre Halbzeitführung aufgrund einer schwächeren zweiten Hälfte nicht über die Zeit bringen und verlor am Ende mit 1:3 bei Hannover 96. In einer dominanten ersten Halbzeit ging der SVW nach 17 Minuten durch Damian Lepper mit in Führung. In der Folge verpassten es die Grün-Weißen jedoch, eine ihrer weiteren Chancen zu nutzen und wurden so nach Wiederanpfiff bestraft. Mika Hoffmann schnürte innerhalb von sieben Minuten, auch begünstigt durch individuelle Fehler der Bremer, einen Doppelpack (42./49.) und drehte somit die Partie. Im Anschluss waren die Werderaner zwar um eine Antwort bemüht, wurden jedoch in der Nachspielzeit zum 1:3-Endstand durch 96-Angreifer Niclas Brösel ausgekontert (70.+3). "Schade, dass sich die Jungs für eine super Leistung nicht belohnen konnten", bedauerte Trainer Yannick Viol die Niederlage nach der Partie. Die U15 verbleibt nach den Ergebnissen des Wochenendes mit elf Punkten auf dem achten Tabellenrang der C-Junioren-Regionalliga Nord.

Tore: 0:1 Lepper (17.), 1:1 Hoffmann (42.), 2:1 Hoffmann (47.), 3:1 Brösel (70.+3)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue News

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.