Drei Hamburg-Duelle für Junioren

U19 und U16 gegen Tabellenführer, U17 sowie U15 treffen auf Hamburger Teams

Die U16 im Duell mit dem HSV.
Alle Teams des Leistungszentrums sind am Wochenende wieder im Einsatz (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 07.03.2024 / 15:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Nachdem am letzten Wochenende alle Mannschaften aus dem WERDER Leistungszentrum einen Punktgewinn verzeichnen konnten, stehen an diesem Wochenende viele Topspiele für die Junioren an. Die U19 empfängt Ligaprimus Hertha BSC, auch die U16 ist im Duell mit dem Niendorfer TSV beim Tabellenführer gefordert. Die U17 erwartet im Nordderby den HSV und die U15 will gegen den USC Paloma weiter in diesem Kalenderjahr ungeschlagen bleiben. Die Vorberichte zu den Punktspielen: 

SV Werder Bremen U19 - Hertha BSC U19

Auf die U19 wartet am 20. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost eine schwierige Aufgabe. Die Grün-Weißen empfangen Hertha BSC. Die Gäste stehen mit 45 gesammelten Punkten unangefochten an der Tabellenspitze und mussten in dieser Saison erst zwei Niederlagen hinnehmen. In der Hinrunde setzte sich die Alte Dame durch zwei späte Tore knapp mit 4:3 gegen den SVW durch. Auch am vergangenen Spieltag verhinderten zwei späte Tore, dass Werder bei Hansa Rostock einen Sieg mitnehmen konnten. Am Ende stand ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Dennoch zeigt die Formkurve der U19 nach oben. Von den letzten vier Partien ging nur ein Duell verloren. Ein Sieg bietet die Chance, auf den 10. Tabellenplatz zu springen.

U19-Trainer Cédric Makiadi: "Gegen Hertha wird es wichtig sein, bis zum Schlusspfiff voll konzentriert zu sein. Wir sind in guter Form und wollen alles tuen, um das Spiel zu gewinnen."

Start der Begegnung ist am Sonntag, 10.03.2024, um 11 Uhr auf Platz 12.

SV Werder Bremen U17 - Hamburger SV U17

Die U17 empfängt am 22. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost den HSV zum Nordderby. Mit 23 Punkten stehen die Rothosen zurzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. In dieser Spielzeit konnten die Hamburger noch keinen Punkt gegen eine Mannschaft aus den Top 4 der Tabelle holen. Das soll aus Sicht des SV Werder auch so bleiben. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollen die Grün-Weißen ihre Erfolgsserie auch am kommenden Wochenende ausbauen. Bereits in der Hinrunde konnte die Mannschaft von Trainer Björn Dreyer einen 4:1-Sieg feiern.

U17-Trainer Björn Dreyer: "Wir freuen uns auf das Duell, das Nordderby ist immer ein besonderes Spiel. Der HSV ist eine spielstarke Mannschaft, aber wir wollen hier zu Hause unseren offensiven Spielstil durchbringen und die drei Punkte am Osterdeich behalten."

Anpfiff ist am Samstag, 09.03.2024, um 13 Uhr auf Platz 12.

SV Werder Bremen U16 - Niendorfer TSV U17

Auch die U16 trifft auf den Tabellenführer. Am 16. Spieltag der B-Junioren-Regionalliga Nord erwartet der SVW den Niendorfer TSV. Die Mannschaft aus dem Nordwesten Hamburgs hat seit elf Ligaspielen nicht mehr verloren und stellt die beste Offensive der Liga. Der SV Werder wird versuchen, die Partie ähnlich eng zu gestalten, wie beim 3:2-Sieg des NTSV im Hinspiel. Dieses Mal soll es jedoch das bessere Ende für die Werderaner geben, die am letzten Wochenende ihren erstes Sieg seit der Winterpause feiern konnten.

U16-Trainer Markus Fila: "Ich freue mich auf das Spiel. Die Stimmung ist nach dem Sieg am vergangenen Spieltag gut und gleichzeitig wissen die Jungs, dass diese Leistung die Basis ist. Ich bin mir sicher, dass die gute Stimmung auch nach dem Spiel gegen den Tabellenführer bestehen bleiben wird, wenn wir unsere Entwicklung fortführen und die Leistung nochmal steigern.."

Anstoß ist am Samstag, 09.03.2024, um 13 Uhr auf Platz 14.

USC Paloma U15 - SV Werder Bremen U15

Die U15 reist am 18. Spieltag der C-Junioren Regionalliga Nord zum USC Paloma. Die Hamburger belegen momentan den 13. Tabellenplatz. Seit dem Jahreswechsel konnten die Gastgeber noch keine ihrer drei Partien für sich entscheiden. Das Gegenteil ist beim SVW der Fall: Die Grün-Weißen sind in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen und wollen ihre Serie auf fünf Spiele ohne Niederlage ausbauen.

U15-Trainer Yannick Viol: "Trotz einiger Krankheitsfälle und Verletzungen wollen wir mit breiter Brust auftreten. Unser Ziel ist es, mit mutigem Offensivfußball unsere Serie fortzusetzen."

Die Begegnung startet am Samstag, 09.03.2024, um 12 Uhr in Hamburg.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.