Junioren auswärts erfolgreich

U17 und U16 gewinnen, auch U19 mit Punktgewinn

Mika Wallentowitz im Zweikampf.
Die U17 konnte gegen Union Berlin den zweiten Sieg in Folge einfahren (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 04.03.2024 / 17:30 Uhr

Am Wochenende waren alle Teams aus dem WERDER Leistungszentrum in Auswärtspartien im Einsatz. Dabei lag die U19 lange in Führung, musste am Ende aber einen späten Ausgleich hinnehmen. Sowohl die U17 als auch die U16 konnten ihre Duelle für sich entscheiden. Die U15 setzte sich im Test beim JFV Edewecht mit 2:0 (2:0) druch. Die Spielberichte zu den Pflichtspielen:

FC Hansa Rostock U19 - SV Werder Bremen U19 3:3 (0:0)

Lange sah es nach einem Sieg aus, am Ende stand immerhin ein Punktgewinn für die U19 gegen Hansa Rostock auf der Anzeigetafel. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gastgeber durch Luca Stoldt mit 1:0 in Führung (48.). Der SV Werder zeigte sich vom Rückstand unbeeindruckt und reagierte mit drei Toren innerhalb von zehn Minuten. Joshua Dudock (65.), Arda Halicioglu (69.) und Lennart Baum (75.) waren für den SVW erfolgreich. Die Führung hielt bis in die Schlussphase, ehe Richard Bauer (88.) und Gianluca Pelzer (90.+2) mit zwei späten Toren für Hansa noch auf 3:3 stellten. „Durch die zwei Gegentore kurz vor Schluss fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an“, bedauert U19-Trainer Cédric Makiadi den Ausgang der Partie. Dennoch findet der Coach auch positive Worte: „Trotzdem haben die Jungs vieles richtig gemacht. Im nächsten Spiel müssen wir dann unsere Konzentration über 90 Minuten hochhalten.“

1. FC Union Berlin U17 - SV Werder Bremen U17 2:4 (0:1)

Im Auswärtsspiel bei Union Berlin konnte die U17 den zweiten Sieg in Folge feiern. Mika Wallentowitz brachte die Grün-Weißen in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Direkt nach Wiederanpfiff gelang es Union jedoch in Person von Shuheib-Elias Ali auszugleichen (48.). Ein Volleytreffer von Gennaro Mewes brachte die Köpeniker sogar kurzzeitig in Führung (73.), ehe Kevin Mantey (78.) und Ben Ekobena-Seeger (79.) den SVW innerhalb von zwei Minuten wieder auf die Siegerstraße brachten. Mit dem Schlusspfiff sorgte Denis Kifel dann für den 4:2-Endstand (90+5). „Wir haben uns von Verletzungsproblemen im Vorfeld der Begegnung und auch dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen“, freut sich Co-Trainer Marco Grimm über die Leistung seiner Mannschaft und schließt, „insgesamt war das ein verdienter Erfolg.“

FC Union 60 U17 - SV Werder Bremen U16 0:2 (0:1)

Die U16 konnte ihren ersten Sieg im neuen Kalenderjahr feiern. Im Nachbarschaftsduell mit dem FC Union 60 setzten sich die Grün-Weißen mit 2:0 durch. Dabei mussten die Werderaner jedoch erst einmal eine Schrecksekunde überstehen: Nach wenigen Minuten entschied Schiedsrichter Raul Kolaly auf Elfmeter für Union. SVW-Keeper Hugo Jung fischte den Strafstoß jedoch aus dem Eck – ein Wendepunkt in der Partie. In der Folge zeigte sich die U16 zielstrebiger und kam verdient durch Caleb Agyemang zum 1:0 (28.). Die Führung hielt, auch dank mehrerer Paraden von Torwart Jung, bis in die Schlussphase. In dieser sorgte Aize Wema dann für die Entscheidung (80.). „Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Wir haben uns den Sieg verdient und wollen jetzt in den nächsten Wochen genau so weitermachen“, freut sich Trainer Markus Fila über den Erfolg.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.